Hi,
ist es möglich, dass mein Arduino kaputt ist?
Zum Problem, ich betreibe es an USB, jedoch kommen beim 5V ausgang 10V heraus (zeigt mir zumindest mein multimeter. Dadurch ist wahrscheinlich auch mein LCD-Display kaputt gegangen, da dies nichts mehr anzeigt.
Aber wieso können da 10V sein? durch USB fließen doch nur 5V.
Hallo,
kann so eigentlich fast nicht sein. Ist Dein Messgerät in Ordnung? Welche Spannung ist am USB Port vorhanden - nicht das der kaputt ist und Überspannung liefert.
Andere Möglichkeit: der Ausgang wird laufend sehr schnell ein-aus geschaltet und daß Instrument wird durch diese Impulse gestört und zeigt Blödsinn an. Gnau da wäre dann ein Oszi interessant...
Christian
10V am USB Eingang? Das denke ich eher nicht. Das würde bedeuten, das viele Geräte nun vermutlich an deinem PC defekt sind. Was für ein Multimeter nutzt du (Chinaware?).
Dein Board hätte bei einer 10V Spannung bereits lange abgeschaltet (geraucht).
Ich denke mein multimeter ist kaputt. am USB-Ausgang hat er mir auch 10V angezeigt und bei einer 1,5V Batterie 3,3V. (ist auch nicht das beste multimeter was es gibt, hat mir aber bisher immer den richtigen wert angezeigt).
Chandler
Ich tippe auch auf kaputtes Multimeter.
Grüße Uwe
elektron_:
Andere Möglichkeit: der Ausgang wird laufend sehr schnell ein-aus geschaltet und daß Instrument wird durch diese Impulse gestört und zeigt Blödsinn an. Gnau da wäre dann ein Oszi interessant...
Christian
Das kann nur passieren wenn sich z.b. eine Induktivität in der Schaltung befindet. Ansonsten kannst du keine höhere Spannung messen als Ub. Was du misst ist ein Mittelwert der immer unter Ub liegt.
Für Messgeräte am besten einmal ein wenig mehr ausgeben als sich jedes Jahr ein neues China Teil zu kaufen 
Gruß
Hallo,
Ist die Batterie im Messgerät noch frisch? Gibt so Teile die mit schwacher Batterie falsch anzeigen...
Christian