2esc's mit arduino ansteuern

Hallo erstmal ich bin neu in der Verwendung von arduino
Und wollte fragen ob es möglich ist 2esc mit einen arduino anzusteuern wobei ich einen motor nur teilweise zuschalten möchte würde gerne beide über einen schieberegler steuern und einen motor per knopfdruck zu und wieder weg schalten und wenn dann noch eventuell möglich ist eine beschleunigungskurve programmieren
Wie gesagt bin ziemlich neu und noch im einlesen in di materie würde mich auch über beispiel codes freun
Lg Robi

Was heißt "2esc" ?
Und prüfe deine Tastatur, die schreibt keine Satzzeichen und die Schifttaste geht wohl auch nicht.
So ist der Text schwer zu lesen.

Sry wegen der Schreibweise.
Mein Plan wäre einen Antrieb mit 2 Motoren und 2 ESC's
Wobei ich Gerne mit Einen Schieberegler gerne beide Motoren steuern würde.
Und um die Reichweite zu erhöhen würde ich gerne den 2. Motor mit Knopfdruck zuschalten und auch wieder wegschalten.
Die Esc's regeln die Motoren und werden soweit ich weiß
Werden Sie wie ein Servo angesteuert.
Wobei immer ein Signal vorhanden bleiben muss da sonst der Motor irgendwas macht

Hi

Du möchtest, an Deinen Nick angelehnt, einen Roboter bauen, Der mit 1 oder 2 Motoren bewegt werden kann.
Der 2.te Motor soll abschaltbar sein, damit die Batterie länger hält.
Wie ist der 2.te Motor integriert, daß Dieser abgeschaltet 'nicht schadet'?

Wo kommen die Signale her, Die in die ESCs gehen sollen?
(denke: vom Arduino)
Woher weiß der Arduino, was Du willst?
Also: Woher bekommt der Arduino die Info's, was Er mit den Motoren machen soll?

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt das ESC Spannung, ein Servo-Signal und einen Motor.
Eine Art 'Abschaltung' solltest Du haben, wenn Du das Servo auf 'Mitte' stellst (sofern Rückwärtsfahrt möglich ist).

MfG

Es wäre kein Roboter sondern ein E Longboard das ich schon gebaut habe.
Habe aber den Motor doppelt zugesand bekommen und würde jetzt gerne den 2. Motor quasi als boost für start und bergauf fahrten nutzen.
Steuern würde ich das gerne über einen Schiebepotentiometer.
Meine Esc kann forwärts bremsen Rückwarts wobei ich bremsen und rückwärts auch ausstellen kann.

Dein Boost Motor braucht doch dann aber einen Freilauf?! Ansonsten bremst der doch wenn er mitgeschleppt wird?!

Habe jetzt mit einem Motor fast den gleichen auslauf wie ohne Motor die Motor Bremswirkung bei neutralstellung ist kaum bis garnicht bemerkbar