433 MHz Sender (Thinkbee) auslesen

Hallo,
ich bin neu hier und (noch) blutiger Anfänger.
Ich möchte ein 433MHz Signal von diesem Schalter einlesen:

[https://amzn.eu/d/eDHX33g]
Kann mir da jemand helfen?
Welche Hardware wäre da geeignet und vlcht ein einfacher Sketch wäre hilfreich.
Vielen Dank schon mal

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben

Wie man dieses Forum benutzt - bitte lesen

Mensch, ist da kompliziert die Batterie auszutauschen .

Ohne infos bezüglich des Innenlebens ist es unmöglich Dir Antworten zu geben.

Welche ICs sind da verbaut?

Grüße Uwe

Hej Reinhard,
was willst du denn genau damit machen, nachher das Signal senden, oder einen Empfänger bauen, etc.?
Habe das hier erstmal dazu gefunden ThinkBee Hacking - Mikrocontroller.net
Ob es dein Schalter ist, ist leider nicht ersichtlich.
Bei dem Teil ist es ein 40bit Signal.
Dieter

Hallo Uwe,
ich habe die Schalter jetzt schon 4 Jahre und musste die Batterien noch nicht tauschen.
Zum Innenleben (IC) kann ich leider nichts sagen.
Trotzdem Danke für deine Nachricht
VG

Hallo Dieter,
erst mal vielen Dank für die Infos. Leider ist mir das alles noch ein bisschen zu hoch.
Was ich allerdings vermute, dass da ein anderer Schalter untersucht wurde.
Vlcht hatte ich mich da auch nicht exakt genug ausgedrückt: Der "Schalter", den ich auslesen will ist ein Taster und sendet nur ein Signal. Der entsprechende Empfänger macht daraus (aus dem einen Signal) dann "an" und "aus".
Was will ich machen?
Ich möchte das Signal mit dem Arduino nur einlesen. Der Schalter dient dann quasi als Fernbedienung für den Arduino. Wenn ich dann auf dem Arduino dieses Signal erkenne, läuft eine Zeitmessung bzw. ich resette dann eine laufende Zeitmessung.