Beim Verwenden der "RF433any"Bibliothek erhalte ich einen Output aktuell. Dieser sieht wie folgt aus:
Received 10 bits (x1): 02 4b
Verstehe nun aber nicht wie ich diesen verwenden kann.
Bei dem Beispielsketch von RC Switch ist es verständlicher für mich aber wie gesagt dort erhalte ich keine Ergebnisse.
kenne ich nicht, da muss ich mich erst einlesen.
Wichtig ist aber, du darfst in der Nähe des Empfängers keinen PC, Monitor oder andere größere elektronische Geräte haben. Auch keine größere Metallfläche. Das alles stört den Empfänger.
Dankeschön für die Info.
Kann es sein, dass durch das Verwenden von passenden Funksteckdosen mit Fernbedienung wie z.B. https://www.amazon.de/dp/B07CGBRS7T?tag=bre08-21&linkCode=ogi&th=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
die RCSwitch Bibliothek funktionieren sollte da diese richtig ausgewertet werden können?
Falls dies der Fall sein sollte investiere ich in diese und starte einen erneuten Versuch.
Das mag für die RCS4001 so sein. Bei der RCS1000 (obiger Link vom TO) ist das einfacher. Der Code, der von RCSwitch erkannt wird, kann auch verwendet werden. Die 1000 ist noch eine die zur RCSwitch direkt kompatibel ist.
Für die RCS4001 lässt sich das Signal auch mit RC-Switch senden, aber du musst ja erstmal das Signal einlesen können, und da tut sich die lib sehr schwer mit. Es findet halt nur das 32bit und nicht das vorher gesendete 24bit Signal mit dem du schalten musst. Was schmeißt denn die RCS1000 FB für ein Signal raus, immer gleiches Signal paarmal hintereinander?
Für die 4001 hab ich diese Einstellung gefunden für das 24bit Signal mit RC-Switch.