Altes Navi Display anschließen

Hallo liebe Community,
ich habe ein altes Display aus einem alten TomTom Navi ausgebaut und weiß leider nicht wie oder ob es möglich ist dieses anzusteuern. Ich sende hier mal ein Foto mit, man sieht das es über so ein Flachbandkabel angeschlossen wird. Meine Frage dazu wäre: Gibt es eine Möglichkeit z.B über ein Adapterkabel das direkt am Arduino anzuschließen oder weiß jmd ob es ein extra "Controler" für solche Displays gibt die dann wiederum mit dem Arduino kommunizieren. Leider habe ich bis jetzt noch wenig Ahnung von Displays allgemein, noch finde ich ein passendes Dateblatt zu diesem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

IMG_3276.jpg

IMG_3274.jpg

IMG_3276.jpg

IMG_3274.jpg

Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen: Da solltest du bei TomTom fragen.

Oder nach einem TomTom-Hacker-Forum suchen. Wenn es sowas gibt, kennt man dort eher "Arduino" als hier umgekehrt TomTom-Details.

Mit "wenig Ahnung von Displays allgemein" wird das vermutlich nichts. Sorry.

Das letzte Display das sich zum Weiterverwenden anbot, und heute immer noch unter dem Namen zu bekommen ist, war das "Nokia 3310". :slight_smile:

Ohne das genaue Modell des Displays zu wissen und dadurch die Ansteuerung / Interface und Programmierung zu erfahren ist es sehr schwierig.
Versuch mal nach "Arduino" in Verbindung mit dem Model des Navi in Deiner bevorzugten Suchmaschine zu suchen.
Grüße Uwe

michael_x:
Das letzte Display das sich zum Weiterverwenden anbot, und heute immer noch unter dem Namen zu bekommen ist, war das "Nokia 3310". :slight_smile:

Auch für das Nokia 1010 Display und das 5110 gibt es genügen Info um es mit dem Arduino anzusteuern bzw Module für Arduino.
Grüße Uwe

Danke für die Infos
Ich werde dann erstmal nach Anleitungen mich mit Displays allg. beschäftigen

n17_:
Danke für die Infos
Ich werde dann erstmal nach Anleitungen mich mit Displays allg. beschäftigen

Da gibt es grundsätzlich sehr viel informationen, hier im Forum oder allgemein im Web.
Das ist nicht zu vergleichen, mit dem TomTom-Display.

Ob es TFT, LCD oder OLED sind. Viele lassen sich leicht und ohne großem Aufwand an einem Arduino o.ä. betreiben.
Solltest du dazu Fragen haben, komm einfach wieder.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.