Hallo Freddy,
zu deinem Fahrregler:
N-Spurer:
In der 343134 etwas runterscrollen, da kommt dann die Schaltung!
nicht alles was man in Internet findet ist auch gut und sinnvoll. Wenn ich in meiner aktiven Entwicklerzeit meinem Chef mit so einer Schaltung gekommen wäre, hätte der mich achtkantig zum Fenster rausgeworfen.
Da Du deinen PWM-Regler im reinen Schalterbetrieb arbeiten lassen willst, ist der von Uwe angesprochene Weg über MosFets richtig - auch wenn Du ein festes Gnd brauchst. Die 'normalen' H-Brücken taugen dann aber nicht so ohne weiteres.
Aber auch wenn Du deine Darlington-Transistoren einsetzen willst, weil Du sie schon hast: Die verlinkte Schaltung ist einfach Mist. Das OP-Grab ist völliger Unsinn. In der Schaltung kann der Ausgangs OP deinen Endtransistor auch nicht annäherungsweise in die Sättigung treiben - das gibt Verluste ohne Ende. Um die Verluste zu begrenzen, und den Transisor soweit wie möglich in die Sättigung zu treiben ( ganz geht das bei einem Darlington eh nicht ) müssten NPN und PNP vertauscht werden.
N.B. Hast Du dir eigentlich auch überlegt was passiert, wenn es auf deinen Gleisen mal einen Kurzschluß gibt?
Aber da Du eh schon alles fertig hast, sind Verbesserungsvorschläge vermutlich sinnlos.
N-Spurer:
Die Dioden vor dem OP sind kleinstdioden 1N4148
Für eine sauber designte Schaltung müssten das Schottky-Dioden sein.