ich habe vor ein altes Radio zum Webradio umzubauen. Dazu möchte ich nur das Gehäuse und die Knöpfe nutzen. Hierzu habe ich überlegt ein altes Smartphone (da ist schon alles drin was man braucht) in das Gehäuse zu integrieren. Jetzt kommt mein Problem, ich möchte mit den vorhandenen Bedienknöpfe mit Hilfe eines Ardoinos das Smartphone per Kabel oder Bluetooth steuern, z. B. die Lautstärke (Also ähnlich einer Bluetooth Tastatur). Bei meiner Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Schönen Gruß
Du musst ja das Smartphones irgendwie ansteuern. Und da steckt dann doch etwas Aufwand drin.
Mit MIT App-Inventor eine App programmieren die per bluetooth Befehle erhält.
Die MIT-Inventor ist so eine Art "Fahrgestell" in das man eine Funktionalität einbauen kann.
Wenn per Bluetooth Die Zeichenfolge "V+" empfangen wurde Lautstärke erhöhen.
Diese Programmierung wird mit "Blöcken" gemacht.
Da du ja nur die äußeren Knöpfe weiterbenutzen willst bietet sich ESP32 wirklich an
Hallo zusammen,
jetzt dachte ich, dass ich für mein Projekt Mini Webradio alles zusammen habe, dann ist mir aufgefallen das ich einen ESP32 ohne PSRAM gekauft habe. Ich habe die Anleitung:
ESP32 or ESP32-S3 board with PSRAM
falsch verstanden.
Jetzt suche ich schon seit Stunden nach einem ESP32 mit PSRAM, kann aber keinen finden oder bin zu blöd zum suchen, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich einen bekommen kann?
Schönen Gruß
Sorry, aber ich finde aktuell den Beitrag zu dieser Einstellung nicht mehr.
Da gab es einen Menüpunkt unter dem man mehrere Einstellmöglichkeiten hatte und damit ohne PSRAM arbeiten.
Auch bei mir kann ich nur noch "enabled oder disabled" wählen.
Evtl. reicht das ja.
Genau, das habe ich auch.
Hatte aber in Erinnerung, dass man da noch mehr einstellen kann. Nur den Artikel dazu finde ich nicht.
Edit:
Sorry, habe das mit den Einstellungen im ESP8266 verwechselt.