Anfänger brauch Hilfe / Nodemcu mit Webserver verbinden

Hallo Leute :slight_smile: ich bin neu hier und stell mich erstmal vor! Mein Name ist Simon und ich bin 27 Jahr "Mittelalt" weil so jung bin ich auch nicht mehr :stuck_out_tongue: ich komme aus der schönen Tirol und mach jetzt meine ersten Erfahrungen mit Sex... ooops falsches Forum.... ich meine natürlich mit Arduino!

Und ich muss sagen mich haut es um!!! was die kleine Teile so auf die reihe bekommen ist schon erstaunlich.

Ich hab jetzt ein paar Sachen mal nachgebaut um meine Wohnung ein bisschen Smarthomer zu machen
was mir auch mittlerweile gelungen ist dank so super Leute die ihr wissen preisgeben und das kostenlos... ein hoch auf diese Menschen!

Mittlerweile konnte ich meine Somfy Rollladensteuerung mit Alexa Koppeln und zwar indem ich einen Nodemcu auf die Fernbedienungen gelötet habe. das ganze funktioniert auch mega! Mit 433mhz Empfängern kann ich jetzt auch noch das Licht mit Alexa und eine Webserver steuern

Allerdings schaffe ich es nicht die Rollladensteuerung mit dem Webserver zu verknüpfen so das ich es vom Handy aus steuern kann.

und genau deswegen bitte ich euch ganz herzlich um Hilfe für das Projekt.

Die Rollladensteuerung sieht wie folgt aus:

Ich die bei der Steuerung des Lichts via Alexa und dem Webserver hab ich mich daran gehalten

Ich hab dann einfach versucht die Steuerung des Lichts auf die Steuerung der Rollladen zu übertragen aber leider ohne Erfolg und leider stoßen meine Anfängerkenntnisse jetzt auf ihre Grenzen

Ich bin auch gerne bereit den Zeitaufwand für denjenigen zu Entschädigen :slight_smile: ich seh das ganze nicht als Selbstverständlich!!

Danke schon mal und liebe grüße aus Triol