Hallo, ich bin Totaler Anfänger und habe eine Frage zu einem Sketch.
Ich habe die Bibliothek keyboard installiert, aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
'Keyboard' nicht gefunden. Beinhaltet Ihr Sketch die Zeile '#include <Keyboard.h>'?
Die Zeile ist vor dem Void setup teil eingefügt. Was soll ich machen?
"These core libraries allow the 32u4 and SAMD based boards (Leonardo, Esplora, Zero, Due and MKR Family) to appear as a native Mouse and/or Keyboard to a connected computer."
Die Meldung ist voll korrekt!
Denn:
Der UNO hat keinen nativen USB Port. Er kann also nicht als HID dienen.
Darum wird auch keine solche Lib mitgeliefert/eingebunden.
Diesmal ist ein Foto des Sketchen in der IDE besser.
So wisssen wir daß der Sketch für einen UNO kompiliert werden soll.
Nur bestimmte Arduino-Modelle können eine Tastatur oder Maus Emulieren. Das sind Arduino LEONADO und MIKRO mit dem ATMega32U4 und der DUE.
Der ATmega16U2 der auf dem UNO oder MEGA sitzt kann umprogrammiert werden, das geht aber nicht über USB und danach funktioniert der Upload auf dem ATmega 328/2560 nicht mehr. Der Upload muß über einen ISP Programmierer erfolgen. Also ist ein Leonardo einfacher.
Wobei das Umprogrammieren über ISP mit jedem weiteren 'Arduino_as_ISP' durchgeführt werden kann - Damit kann man auch den Arduino-Bootloader wieder aufbrennen, DAMIT Der wieder auf Sketche von der IDE reagiert.
Man KANN per IDE eine (für den Chip erstellte) beliebige HEX-Datei auf den µC brennen - dann geht der Bootloader allerdings verloren.
Man kann aber auch genau diesen Bootloader (liegt der IDE eben als .hex vor) brennen - und dann ist der µC wieder ein Arduino!
Der Reset-Pin des Target geht beim Original-Sketch an Pin D10 des 'Arduino_as_ISP'.
Dessen Reset sollte mit einem 100µF-Elko an RESET gegen das Resetten durch die IDE geschützt werden.