Arduino Adafruit 16-Channel Ansteuerung über RC Fernbedienung

Hallo,

ich bin dabei einen Wall-E zu bauen und würde diesen gerne mittels Arduino steuern.
Das würde ich gerne meine Fernbedienung von Graupner und hier das Bus Signal nutzen.
Ich habe hierzu ein Arduino UNO, Ein Adafruit Servoboard , das Motorshield und eine passende Stromversorgung (und natürlich die Servos).
Ich würde den Arduino gerne so ansteuern, dass meine 12 Kanäle des SBus den WallE steuern. Zudem würde ich gerne Sequenzen abspeichern, die ich mittels Servokanal abrufen kann.
Einzelne Sketche über das Servoboard anzusteuern hab ich schon (und ich glaube auch sie ein bisschen verstanden zu haben) aber wie bekomme ich den Arduino so eingestellt, dass ich das SBUS Signal vom Empfänger als Steuersignal empfangen kann. Anfänglich würde mir es ja schonmal soweit reichen, dass ich die einzelnen Servos und Motoren so ansteuer wie ich sie in der Fernbedienung steuere.
Ich hoffe Ihr versteht was vor habe :wink:
Am Besten wäre natürlich jemand aus dem Großraum Hannover, zu dem ich mal hinfahren kann, ich denke da kann man besser verstehen was ich so möchte.

Viele Grüße
Michael

Hallo mib1999

Hast du schon im WWW nach Lösungen gesucht?

Ja und habe mir diverse Videos angeschaut, aber nichts passt zu meinem Problem.
Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet

Kennst du die Spec vom dem Bus?
Schätze mall das Uno dafür zu langsam ist, oder wurde was Verwechselt .
Also doch Verwechslung, wen es irgend wo das Protokoll für die Kodierung gibt dann ja, wen nicht muss man die Signale auseinander pflücken. Mit Oszilloskop schauen was der Empfänger hergibt.
Tatsächlich die nennen das S.BUS was bedeutet Serial Bus, habe was gefunden womit ich aber nicht helfen kann

ich hab nur was von den Servowegen gefunden (1000, 1500 und 2000).
nichts von den Impulsen selbst. Alternativ müsste ich einen klassischen Empfängerausgang nehmen und mittels High/low die entsprechenden Sequenzen steuern. Eigentlich blöd, da alle Empfänger als BUS verwendet werden können

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.