Hallo,
ich bin dabei einen Wall-E zu bauen und würde diesen gerne mittels Arduino steuern.
Das würde ich gerne meine Fernbedienung von Graupner und hier das Bus Signal nutzen.
Ich habe hierzu ein Arduino UNO, Ein Adafruit Servoboard , das Motorshield und eine passende Stromversorgung (und natürlich die Servos).
Ich würde den Arduino gerne so ansteuern, dass meine 12 Kanäle des SBus den WallE steuern. Zudem würde ich gerne Sequenzen abspeichern, die ich mittels Servokanal abrufen kann.
Einzelne Sketche über das Servoboard anzusteuern hab ich schon (und ich glaube auch sie ein bisschen verstanden zu haben) aber wie bekomme ich den Arduino so eingestellt, dass ich das SBUS Signal vom Empfänger als Steuersignal empfangen kann. Anfänglich würde mir es ja schonmal soweit reichen, dass ich die einzelnen Servos und Motoren so ansteuer wie ich sie in der Fernbedienung steuere.
Ich hoffe Ihr versteht was vor habe
Am Besten wäre natürlich jemand aus dem Großraum Hannover, zu dem ich mal hinfahren kann, ich denke da kann man besser verstehen was ich so möchte.
Viele Grüße
Michael