Digitalen Servo ansteuern

Hallo,

Hat jemand schon einen digitalen Servo mit dem Arduino zufriedenstellend betrieben?
Kann man digitale Servos wie analoge behandeln? Die benötigte Impulsbreite weicht ja zwischen den beiden Typen ab.

Gruß

Andreas

Meines wissen wird ein digitaler Servo wie ein analoger Servo mittels PPM Signal angesteuert. Genaueres müßte aber im Datenblatt stehen.
Grüße Uwe

Die Dinger sind voll kompatibel-sonst bräucht man ja auch ne andere RC-Fernsteuerung für.
Aber: sie brauchen deutlich mehr Strom!
Also auf gar keinen Fall so ein Ding über nen Arduino mit versorgen.

Meinen Vorredner kann ich nur zustimmen.
Digitale Servos haben die gleiche "Schnittstelle!" wie analoge. Auch diese werden per PPM angesprochen, wie alle anderen RC Servos auch.

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon einige Zeit ein digital Servo ordentlich anzusteuern, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Habe 2x TowerPro MG995.
Die Ansteuerung läuft nur in dem normalen sweep Beispiel.
Dort ist mir aufgefallen das er ja durch die for schleife alle einzel Wert zum Servo gibt und so das Servo einen schnelleren Refresh erhält.

Denke da liegt auch mein Problem, sobald ich dem Servo einen festen Wert gebe, bewegt sich dieses zwar in die Richtung aber nur ruckelnd und sehr langsam.
Meine versuche die Refresh Rate in der Servo.h zu ändern bleiben ohne Erfolg, was eigentlich ja auch logisch ist.xD
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen)

Gruß

llNickll

Ich steuere in meiem Projekt die digitalen servos ohne refresh an und sie fahren schön auf Position und verbleiben dort auch ruhig.
Dabei gebe ich zum einen fixen Werte vor, zum anderen lasse ich sie langsam auf die Position fahren. Beides klappt einwandfrei ohne refresh.
Hast Du noch nch mehr in deinem Aufbau als die Servos? Zum Beispiel ein I2C LCD Display oder ähnliches oder gibtst viele Daten Seriel zurück auf den PC?

Mhh, selbst ohne alles nur mit der servo Library bei einem festen servo.write zucken diese nur langsam in ihre Position.
Was verwendest du für Servus?
Komplett ohne Refresh, das werde ich mal ausprobieren, eventuell kommen die seriös dich die ständigen Werte durcheinander.

Danke schon mal

Hab 3 verschiedene Hitec Servos im Einsatz, alle 3 sind aus der 7x Serie.

Super Dank dir, werde vor erst mit analogen auskommen. Falls ich demnächst mal digitale brauche werde ich mir mal die Hitec Servos anschauen.
Danke für deinen Tipp nochmal.