Arduino Engineering Kit AKX00004

Hallo Leute,
ich studiere derzeit Maschinenbau im sechsten Semester und belege gerade das Modul "Entwicklungsprojekt". In diesem Modul muss man in einer Gruppe, bestehend aus sechs Gruppenteilnehmern, ein vorgegebenes Entwicklungsthema erarbeiten und entwickeln. Hierbei muss zuerst jeder Teilnehmer ein eigenes Konzept entwerfen, das dann gegen die Konzepte der anderen Gruppenteilnehmern antritt. Die Konzepte werden dann innerhalb der Gruppe und vom betreuenden Professor bewertet. Die Schwächen des Siegers des "Konzept-Races" werden dann anschließend nochmals gemeinsam in der Gruppe überarbeitet und verbessert. Meine Gruppe ist gerade beim Schritt "Konzept-Race" angekommen. Unser vorgegebenes Thema lautet "Entwicklung einer Tafel- und Whiteboard - Reinigungs- und Zeichenmaschine". Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes bestehendes Projekt einer Hochschule gestoßen (Malender Roboter mit Arduino – HSHL Mechatronik), dieses verwendet das Arduino Engineering Kit (AKX00004). Dies finde ich einen guten Lösungsansatz. Meine Reinigungs- und Zeichenmaschine muss allerdings noch um das Reinigungskonzept erweitert werden. Leider haben wir pro Gruppenteilnehmer nur ein Budget von 200€ für die gesamte Maschine zur Verfügung, weshalb es den Rahmen sprengen würde, mir das Kit selbst zu kaufen. Meine Idee ist es die schwarzen Teile selbst 3D zu drucken.
Daher meine Frage, hat zufällig irgendjemand die CAD-Dateien oder Maße der schwarzen Bauteile?

Vielen Dank für eure mithilfe.

Grüße Laurin

Aehm ... kannst du das ganze in 3 Zeilen zusammenfassen?

• Ein Roboter soll gebaut werden

Unser vorgegebenes Thema lautet "Entwicklung einer Tafel- und Whiteboard - Reinigungs- und Zeichenmaschine".

• Kit (AKX00004) zu teuer
  • Wo sind die Pläne damit man das selber drucken kann?

Ich bin auf der Suche nach CAD-Dateien oder den Abmessungen der schwarzen Bauteile (siehe Bild) aus dem Arduino Engineering Kit (AKX00004) für ein studentisches Projekt.

Gruß Laurin

Um zu reinigen musst du da sicher noch Änderungen machen...

kannst ja mal schauen ob du damit klar kommst:

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.