Arduino ide startet nicht spezial ;)

Hallo ich bin ein Neuling was arduino angeht habe aber schon einige avr programmiert, nun baue ich gerade einen 3d Drucker und habe hier einen arduino mega 2560 der momentan nur die Motortest Firmware drauf hat. Ziel ist es die richtige Firmware drauf zu spielen und zu konfigurieren. Java ist frisch installiert (hatte Probleme mit dem Fehler 1603 >:( aber hat dann doch funktioniert) auch die arduino ide ist die neueste, mein PC hat keinen blauzahn dafür nen i7 6gb RAM ssd Win7 x64 usw.

Sooo wenn ich nun auf das arduino Button klicke taucht für einen Wimpernschlag ein Fenster auf ca 400x400 oder so und dann War es das. Egal ob ich als Administrator oder normal das ganze starte. Gleiches bei der Debug exe. Im Task Manager taucht für den besagten Wimpernschlag die arduino.Exemplar auf und das War es dann.

Ich habe auch eine ältere Java getestet 7.51 habe die arduino 0022 getestet überall das selbe.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Google bringt auch nichts brauchbares.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Alex

Wofür jetzt die Info ist, das kein Blauzahn (Bluetooth) vorhanden ist, ist mir schleierhaft. Ggf. PATH Fehler der Java Variante?

Teste vorab mal die gezippte Arduino Version

Ist die IDE schon mal auf diesem PC gelaufen?

nein lief noch nie aufem pc, muss an irgendwas komischen liegen vieleicht windows "kopfschüttel"

hi,

willkommen hier im forum.

ich nehme nicht an, daß die druckersoftware die letzte arduino-version benötigt. lade Dir eine gezippte version der 1.0.5 runter und entpacke sie irgendwo auf der platte. wenn Du dann immer noch probleme hast, ist sehr sicher java das problem. ich würde mich wundern, wenn Du um eine windows-neuinstallation herumkommst (nochmal: nicht arduino ist der bösewicht, sondern das sch...java).

probier's auf einem anderen PC.

gruß stefan

Tollerteppich:
Ich habe auch eine ältere Java getestet 7.51 habe die arduino 0022 getestet überall das selbe.