Ich arbeite jetzt schon etliche Monate mit dem Arduiono-Programm ohne Schwierigkeiten. Seit einiger Zeit lässt sich das Programm auf meinem Laptop nicht mehr öffnen.
Wenn ich den blauen Button mit dem Plus-Minus Symbol anklicke kommt das Fenster um das Arduino-Programm zu starten. Nach der Meldung Startvorgang öffnet sich normalerweise die Arduino Plattform um Sketche zu schreiben.
Bei mir verschwindet das Fenster nach der Meldung Startvorgang und das Programm startet nicht. In letzter Zeit verwende ich immer den Laptop meiner Frau auf dem das Programm läuft, nur leider gefällt dies meiner Frau nicht, da sie den Laptop für sich verwenden will.
Hm...
Da habe ich keine Ahnung von, hab Windows das letzte mal benutzt vor zwei Jahren, als noch nicht mal wusste was ein Arduino ist. Hätte nur für Linux ne Idee...
Tut mir leid
Hast du ein aktuelles Java drauf und die aktuelle Arduino IDE?
In letzter Zeit verwende ich immer den Laptop meiner Frau auf dem das Programm läuft, nur leider gefällt dies meiner Frau nicht, da sie den Laptop für sich verwenden will.
Und ihr seid verschiedene Benutzer, du und deine Frau?
Und vorher, als du Arduino installiert hast, noch nicht?
Das solltest du mit dem System-Admin des Laptops klären (also deiner Frau) Wenn es so ist, sollte sie auch den Arduino Icon von deinem Desktop entfernen
Arduino kann übrigens auch kompett in ein privates Verzeichnis entpackt werden und dort ausgeführt werden. (Windows ZIP file for non admin install)
Dann such mal wo überall es unter c:\Users Verzeichnisse mit Arduino im Namen gibt und benenne die evtl. um. (Wenn es nicht grade deine alten Sketche sind) also unter, *\Appdata* und so ...
Danach sollte es für Arduino wie ein erster Start nach dem Installieren aussehen, also etwas länger dauern.