hallo,
habe jetzt gerade meinen Arduino Mega 2560 erhalten und bräuchte nun die USB-Treiber zum Installieren.
Könnte vllt bitte jemand helfen? Ich find nix
HaWe:
habe jetzt gerade meinen Arduino Mega 2560 erhalten und bräuchte nun die USB-Treiber zum Installieren.
Könnte vllt bitte jemand helfen? Ich find nix
Die Treiber für die originalen (und 100% baugleichen kompatiblen) Arduino-Boards findest Du im "drivers" Verzeichnis.
Und die Treiber für Boards mit abweichenden USB-Serial Chips findest Du üblicherweise beim Hersteller dieser Chips, wenn sie bei Deinem Betriebssystem nicht ohnehin standardmäßig vorhanden sind oder automatisch installiert werden, wenn Du das Board zum ersten mal einstöpselst.
danke - aber welches "drivers-Verzeichnis" ??
HaWe:
danke - aber welches "drivers-Verzeichnis" ??
Und welche Arduino-Software überhaupt?
Meinst Du nicht eine Installation unter Windows 7, Vista, oder XP?
In dem Fall das drivers Verzeichnis der Arduino-Software, also, z.B.:
C:\Users[Username]\arduino-1.0.5\drivers
(falls Du z.B. die windows ZIP-Version als Nicht-Administrator unter Deinem Usernamen entpackt hast)
Die Treiber werden mit der IDE mitgeliefert.
Grüße Uwe
ach, das ist schon auf dem PC?
Ich hatte gedacht: ein Download-Verzeichnis im web, dann erst downloaden, dann Mega einstöpseln, dann automatische Windows-Installation...
mal gucken, ob Windows die Treiber ekennt...
Wenn die IDE richtig installiert worden ist (nicht zip-Version), dann sollte dein Board automatisch erkannt werden, solange es sich um einen Arduino Mega oder baugleich handelt.
Die Windows Version sollte hier aber eigentlich inzwischen egal ein, selbst die 1.0.5er Version liefert bereits signierte Treiber für bis zu Windows 8.1 mit sich.
jaaa....!
erst unbekanntes gerät,
dann Arduino mega 2560 erkannt,
dann automatische Treiber-Suche
dann Installation...
alles supi!
noch mal ein dickes danke an alle !