Arduino mit PHP über seriellen Port steuern

Hallo zusammen,
ich bin relativer Anfänger und würde gerne einen Arduino in einem lokalen Netzwerk ohne ETH-Shield o.ä. steuern. Dieser ist via USB mit dem Rechner verbunden. Im Prinzip stelle ich mir das folgendermaßen vor:

Browser (PHP-Skript) --> Webserver (XAMPP) --> Com-Port (Windows-Rechner) --> Arduino UNO

Ich habe auch schon eine Klasse gefunden, die ich in mein PHP-Skript einbinden kann, die diese Funktionalität grundlegend bereitstellt (php_serial.class.php von GITHUB)

Hier mal der Arduino-Code:

int ledPin12 = 12; // the pin that the red LED is attached to
char incomingByte;      // a variable to read incoming serial data into
void setup() {

Serial.begin(9600); // initialize serial communication

pinMode(ledPin12, OUTPUT);  // initialize the red LED pin as an output
}
void loop() {
  // see if there's incoming serial data:

if (Serial.available() > 0) {
    incomingByte = Serial.read(); // read the oldest byte in the serial buffer
    //Preform the code to switch on or off the leds
    if (incomingByte == '9') {
      digitalWrite(ledPin12, HIGH); //If the serial data is 2 turn green LED on
      //Serial.println("9"); 
    } 
    if (incomingByte == '3') {
      digitalWrite(ledPin12, LOW); //If the serial data is 3 turn green LED off
      //Serial.println("3"); 
    }  
  }
}

und hier der PHP-Code:

<?php //declare(strict_types=1); // strict requirement

//Load the serial port class
    require("php_serial.class.php");

//Initialize the class  
$serial = new phpSerial();
$serial->phpSerial();

// Variablen deklarieren
$value_on = '9';		// hier anscheinend egal ob '' oder ""
$value_off = "3";		//

// Serielle Schnittstelle öffnen
$serial->deviceSet("COM5");
$serial->confBaudRate(9600);
$serial->confParity("none");
$serial->confCharacterLength(8);
$serial->confStopBits(1);
$serial->confFlowControl("none");
$serial->deviceOpen();

sleep(1);
$serial->sendMessage($value_on);
sleep(1);