Arduino Relaissteuerung eines Magnetventils

Ein herzliches Hallo hier ins deutsche Forum
Ich bin neu hier und suche Hilfe und Diy Hints für mein Projekt der Friedhofsbewässerung.
Das Projekt umfasst einen Arduino uno mit
5V/24VRelais am D2 und Bodenfeuchtesensor am A0, gelötet auf Platine im Case,
ein 24V Magnetventil mit 24V Akkuversorgung, einen Hauptschalter um die Akkus zu schonen und alles kompakt und mobil in einem PVC Koffer.
Links und rechts schauen die Schlauchstücke des MV mit Geka Anschluss heraus, jetzt habt ihr ein Bild vom Aussehen und Funktion.
Ich habe einen Vorab Versuchsaufbau mit 6V gemacht,der Code funktionierte.
Aber jetzt die Frage, wie und wo baue ich den Hauptschalter ins System, so dass er die komplette Einheit aktiviert und von Aussen gedrückt werden kann?
Ich danke euch für euren Support,liebe Grüße

Woraus versorgst Du den Arduino? Hoffentlich nicht direkt aus den 24V?
Was für einen Bodenfeuchtesensor benutzt Du (Link bitte)?
So wie ich die Beschreibung verstehe soll das Gerät nur benutzt werden, wenn Du auf dem Friedhof bist?

Ansonsten Hauptschalter zwischen +24V Akku uns dem Rest der Schaltung.

Gruß Tommy

Zeiche mal was und zeige was du hast

Sagt nicht viel aus

Nimm eine einfache Gießkanne, die funktioniert immer, sobald genug Wasser drin ist. Da braucht man keine Controllersteuerung, nur eine BI.

1 Like

Loch ins Gehäuse und Schalter einschrauben.
Code siehe z.B. Button Beispiele in der IDE.

Danke erstmal, ich werde mich mal wegen dem Code im Forum umsehen,ciao

Die Steuerung ist für einen Clienten, der das System testen will, evntl. wird es weiter in verschiedene Projekte integriert oder erweitert,Giesskanne geht immer

Der Arduino wird über die 24v Batterie versorgt,aber nur mit Converter 24V zu 5V,
Der Bodensensor ist ein kapazitiver, wegen hochladen des Fotos muss ich mal schauen,
Es sollen ja am Ende mehrere Friedhöfe angefahren werden und darum wäre es gut,wenn das System ruht während der Umsetzungen,Grüße

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.