Hallo liebes Arduino Forum,
Ich habe vor eine Außen/innenwetterstation mit dem Arduino Mega zu bauen und will für den Außenbereich volgenden Sensor benutzen.
Ich will die Temperatur/Luftfeuchtigkeit Daten drahtlos an den Arduino senden und auf dem LCD Display anzeigen lassen.
Da nun meine eigendliche frage:
Welches Sende/Empfangsmodul eignet sich für mein vorhaben am besten, ist für sowas ein Bluetooth modul sinnvoll ?
oder doch eher dieser Sender
ich denke das ich mit dem arduino 433 mhz sehr gut fahren werde.
Zudem will ich NICHT das das Modul ununterbrochen sendet wenn dann vilt. alle 2-3 Minuten, da ich den außen Sensor/Sender mit Batterien betreiben möchte.
Zudem bin ich vergebens auf der Suche nach der Richtigen Library für ein ARD SHD LCD3,5 Arduino Shield - Display 3,5", 320 x 480 Display
Vielen dank im vorraus
LG