Hallo zusammen,
ich bin noch ein kleiner Anfänger und komme einfach nicht weiter. Ich habe zwei Arduino UNO und einen Receiver und Transmitter (so ein billiges grünes klassisches Paar). Ich habe Probleme mit der Signal Übertragung. Wenn ich das Modul ohne Arduino ansteuere also wenn ich einfach an den Sender einen Knopf mache und an den Reciever ein Lämpchen an den Signalpin funktioniert alles Perfekt. Sobald ich aber einen Arduino anschließe beginnen die Probleme. Wenn ich den Reciever an einen Arduino anschließe bekomme ich zufällig 1 und 0. Wenn ich ihn mit 3,3V anschließe bekomme ich das Signal was ziemlich merkwürdig ist weil er laut Hersteller 5V braucht.
Natürlich habe ich auch schon jedes Beispiel aus dem Internet ausprobiert mit verschiedenen Bibliotheken aber irgendwie funktioniert nichts. Kaput kann ja auch nichts sein weil es ja funktioniert wenn ich keinen Arduino anschließe und nur über einen Knopf sende.
Und ja eine 17,3cm lange Antenne ist dran gelötet:).
Außerdem hat auch wenn ich ohne Arduino sende und empfange das MOdul eine sehr geringe Reichweite von maximal 2m. Hat jemand eine Idee gibt es da allgemeine Probleme oder könnte doch etwas kaputt sein? Oder eine Idee was ich machen sollte um den Problem auf den Grund zu gehen?
Danke schonmal im voraus