Arduino spielt keine programme ab

hallo,
ich habe einen Arduino uno rev3 (ORGINAL) gekauft.
ich habe eine einfache schaltung gesteckt und dann hat mein bruder den arduino mit dem MITGELIEFERTEN netzteil an die steckdoese angeschlossen.
jetzt wird mein arduino zwar von dem PC erkannt und ich kann auch ein Sketch hochladen und dann blinkt der arduino auch aber der sketch wird nicht abgespielt.
die ON & die L LED leuchten durchgängig.
wer weiß was da los ist???

Der Arduino spielt nicht Programme ab, er arbeitet sie ab. :wink:

Ohne deinen Aufbau, am besten Schaltplan und deinen Scetch, kann man nur die Glaskugel bemühen, bringt aber nichts. Reiche bitte beides nach. Den Scetch bitte in die dafür vorgesehenen Codetags einbetten, die sehen so </> aus. Wenn du die nicht im Editor siehst, klicke einmal auf "Preview" um in den erweiterten Editor zu gelangen.

Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Hochladen ?

In der IDE alle Compilerwarnungen einschalten.
Datei > Voreinstellungen >

  • Ausführliche Ausgabe während > beide Haken rein
  • Compilerwarnungen > "ALLE"

wer weiß was da los ist???

Das kann hier im Forum keiner ausser dir wissen.

Raten kann ich, dass du einen Sketch geladen hast, der die Led nicht blinken lässt.
Tip : Den original Blink-Sketch wieder hochladen und wenn der läuft, nur mal vorsichtig die Zeiten ändern. Dann hast du was eigenes programmiert :slight_smile:

michael_x:
Tip : Den original Blink-Sketch wieder hochladen und wenn der läuft, nur mal vorsichtig die Zeiten ändern. Dann hast du was eigenes programmiert :slight_smile:

Aber vorher steckst Du alles, ab was Du an den Arduino gesteckt hast.
Grüße Uwe

Der Arduino muss auch ohne Netzteil laufen, nur per usb-Anschluss am PC.

Wenn nicht, ist da schon was faul.

Solange du uns das Programm nicht zeigst, das du geladen hast, müßen wir hellsehen können um zu sagen was da falsch ist.

Franz