ich habe folgendes Problem. Ich möchjte mit meinem Arduino UNO r3 und einem Adafruit Motor/Stepper/Servo Shield for Arduino v2 Kit - v2.0 einen Schrittmotor zum laufen bekommen. Ich habe mich ewig eingelesen und versucht einen Schrittmotor aus einem alten Epson Drucker zu starten, jedoch ohne Erfolg. Also dachte ich, ich versuche es mal einen Schritt einfacher und nehme einen DC Motor. Aber nichteinmal den bekomme ich zum laufen. Habe mein Messgerät ausgepackt und an den ausgängen gemessen wo der DC motor angeschlossen wird. Dort ist jedoch 0V bze manchmal auch 0,13V?? Im Anhang ist noch ein Bild von meinen Schrittmotoren und meinem Gleichstrommotor sowie der Platinen.
Was mache ich falsch? Egal welches Beispielprogramm ich verwende es liegt keine Spannung an den Ausgängen? Mir würde es schon reichen fpr den Anfang wenn erstmal der DC Motor in den geschwindigkeiten läuft die ich will.
Also habe nun auch mal das Adafruit Shield mit strom versorgt. Also Arduino mit USB am PC und Arduino über den Power Anschluss auf dem Bild das Blaue ding mit zwei anschlüssen Rechts oben. Trotzdem bewegt sich der motor keinen millimeter. Also am falsch angeschlossenen motor kann eig fast nich liegen da ich nichtmal an den Ausgängen Spannung habe -_- am eingang messe ich volle 12V aber nicht an m1,m2,m3 oder m4
Nun hab ich aber noch eine Frage. Ich habe eine alte Festplatte gefunden und von der würde ich gerne mal den Motor ansteuern. Habe nur einiges darüber gelesen. Ich habe eine Festplatte mit 4 Anschlüssen. Ein Anschluss davon ist der ground anschluss? Also handelt es sich um einen 3 Phasigen Motor? Doch ist das überhaupt möglich den mit dem Adafruit Motorshield zu benutzen?