ich möchte sogar eine änliche aktion wie in dem video erreichen.
mir ist klaar das servo steuerung zu viel für den andang ist.
desshalb werde ich einfach eine led für den anfang nehmen, doch der code kann im grunde der gleiche bleiben.
Da ich noch neu bin, wollte ich fragen welche lektüren ihr empfehlen können für die grundbegriffe etc?
das grundgerüst des codes hab ich schon (kann ich auf anfrage gern zeigen).
aber ich blicke nicht ganz durch wo ich was eintrage
hatt jemand geduld und etwas zeit mir zu helfen?^^
Sind bei Deiner Tastatur die Buschstaben durcheinander und die Shift Taste defekt?
Um Grundkenntnisse für Arduino zu erwerben eignet sich ein Einsteigerbuch oder ein Onlinetutorial. http://arduino.cc/en/Tutorial/HomePage auf englisch oder einfach nach "Arduino Tutorial deutsch" in einer Suchmaschiene suchen.
shift funzt super, ich neige nur dazu zu schnell zu tippen und da ignoriere ich einfach die großschreibung^^
hmm also nen servo ansteuern gibbet sogar n tutorial.
Das problem ist dass ich mit dem EasyVR Arduino Shield net zurrecht komme
ok ich habs jetzt soweit geschafft dass ich mich durhc diverse tutorials gekämpft habe und auch ein paar beispiele ausprobiert habe.
für mein vorhaben will ich die beim easy VR enthaltenen code zeilen für das testen der befehle verwenden.
bei den zeilen stehen extra sparten in denen die aktionen rein sollen (also wie z.b. digitalWrite(led, HIGH) ).
ich möchte jetzt allerdings einen befehl einbauen, bei dem ein angeschlossener servo angesteuert wird.
ich dachte mir evtl könnte ich die vorgegebenen codezeilen unter den Beispielen verwenden.
nur wie baue ich die ein?
Wie wäre es denn mit dem Code den Du schon hast? Uwes Kristallkugel ist immer noch zur Inspektion und ohne die wird es leider recht schwer zu sagen wo Du was im Code eintragen mußt, wenn wir den Code nicht kennen.
Hast Du denn Dein erstes Vorhaben, eine LED an und aus zu schalten verwirklichen können?