Ich hätte da mal eine Frage Ich würde gerne den Arduino so programmieren das wenn ich eine Taste auf dem tm1638 Modul drücke eine Nachricht über das 7 Segment Display geschrieben wird
Leider hab ich keinerlei Kenntnisse vom Programmieren und suche deswegen nach Hilfe.
+Es sollten die LED's am besten oben durchlaufen also von links nach Rechts blinken
+Pro Knopf sollte eine Nachricht erscheinen
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich das alleine nicht hinkriegen werde 
LG Pay2day
Hallo, wenn du noch keine Programmierkenntnisse hast, ist das doch kein Problem.
Du besorgst dir ein UNO-Startset und übst mit den in der IDE vorhandenen Beispielen.
Wenn du den ersten Testsketch fertig hast, kannst du mit fragen hier gerne wieder kommen.
Dann sind wir auch gern bereit deine Fragen zu beantworten.
Ich dachte eig jemand könnte mir das Programm schreiben da ich es sehr kurzfristig fertigstellen möchte da ich es für eine Feier brauche...
Hohoho..
Ist denn schon Weihnachten ?
Nee, hier ist Hilfe zur Selbsthilfe gefragt. Also schreib man schön selbst.
Du hast doch genug Zeit gehabt, wärest du früher angefangen.
Sooo,
ich habe mich also rangewagt und habe ein bisschen getestet.
Ich benutze jetzt den tm1638_scrolling_modules_example sketch und habe jetzt das Problem das ich es gerne hätte das wenn ich einen Knopf drücke ein andere Text durchläuft in dauer schleife.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Und ach ja wie mache ich es das der Text nicht durchläuft sondern einfach in der Mitte ist damit man zbs dies hier machen kann = 0.0; -.-; 0.0. Blinkende Augen halt. Bin schlecht im erklären...
Hast du denn schon das mit dem Taster (nicht Knopf) probiert und eingebaut.
Dann zeig uns das mal. Poste den Sketch.
Verwende dazu die Schaltfläche </> oben links im Editorfenster.
Das kannst du auch nachträglich machen.
Dazu den Sketch markieren und die Schaltfläche klicken.
Damit wird dieser für alle besser lesbar.
Aber bitte nicht nur einfach den Beispielsketch.
ähm ja da ich keine Ahnung vom Programmieren hab fragte ich ja nach einer kleinen Erklärung...
Ich hab es bisher nur geschafft den Text zu ändern der durchläuft 
pay2day:
ähm ja da ich keine Ahnung vom Programmieren hab fragte ich ja nach einer kleinen Erklärung...
Ich hab es bisher nur geschafft den Text zu ändern der durchläuft 
Dann sieh dir die Beispiele der IDE an, da ist alles beschrieben, auch die Funktion der Taster.
Die Grundlagen solltest du dir schon selbst beibringen, das können wir dir nicht abnehmen.