Arduinoforum.de down?

arduinoforum.de wollte einen Serverumzug machen. Jetzt sind sie seit über eine Woche down. Sowas sollte eigentlich nicht so lange dauern.

Ich weis das viele Member von dort auch hier sehr aktiv sind. Vielleicht auch die Administratoren oder Moderatoren von dort?

Gibt es irgend eine Info? Was läuft schief? Gibt es Hoffnung auf Rückkehr? Hat jemand Kontakt zu den Verantwortlichen und könnte ganz lieb und leise Nachfragen?

Gruß

Es gibt nach meinem Wissen keine Info dazu, was ich vom dortigen Admin als Zumutung gegenüber seinen Teilnehmern empfinde.

Ein Satz über den Stand auf der "Webseite" sollte doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

Ich hatte damals 3 Stunden Auszeit.

Gruß Tommy

Habe leider von Bitklopfer keine Mailadresse, sonst hätte ich schon gefragt. Der wohnt ja hier im Schwäbischen rund 50km von mir entfernt. Aber sonst habe ich leider keine Daten, Adresse, etc...

Hoffe es tut bald wieder. Meine Mittagspause ist zu lang. :wink:

Gruß, Jürgen

Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Er hat auch noch keine Info.
Wenn wir was erfahren, sagen wir hier Bescheid.

Gruß Tommy

In der IT-Branche gibt es 1000 Dinge, warum etwas schief gehen kann.
Getoppt wird das nur durch die sich hier darstellende Informationspolitik ...

Gruß André

Da gebe ich Dir ohne Einschränkung Recht.
Und wenn es ein formloser Satz über dem Bild wäre, wie: Ich brauche noch 14 Tage.

Gruß Tommy

Aber manchmal weiß man weder welches Problem man hat noch wann das beseitigt ist.
Andererseits wenigstens "Es dauert noch".

Komunikationspolitik ist was schönes wenns funktioniet.
Grüße Uwe

Bei einem Serverumzug kann es schon passieren, dass man sich so dermaßen ins Knie schießt, dass man an nix mehr ran kommt.

z.B. an die Ausfallmeldung

Worst case:
Oder gar ein Backup ist nicht nutzbar/verloren

Da merkt man mal wieder, wie sehr man das Forum schätzt - wenn es mal weg ist. :grin:

Na jetzt wird es aber langsam seltsam. Das muss ja mächtig schief gelaufen sein.
Franz

Es gibt jetzt eine Info vom Admin.

Gruß Tommy

2 Likes

Ich sehe da nur die info, die schön seit dem 28.6. da hängt.

Aktuell ist eine vom 09.09. - mal den Cache leeren oder neu laden?

Gruß Tommy

1 Like

Liest sich gut. Wenigstens ein Lebenszeichen :slightly_smiling_face:

Dann hoffen wir das dem Start am WE nichts im Weg steht.

Danke für die Info Tommy

Ja.
"Die Arbeiten für einen Relaunch laufen...
Sofern alles funktioniert, sind wir am WE wieder online!
Leider hat sich der spontane Serverumzug doch noch verzögert, da wir über die Jahre etliche Plugins noch anpassen müssen...
Es sind keine Daten / User / Beiträge verloren.
09.09.21 Demo "

Das schaut doch gut aus.

Nein Bitkopfer,
du mustest nicht aktiv werden. Denn ich habe einfach nur für deytron den Text in Anführungsstrichen reingesetzt, den er offenbar nicht gesehen hat.
Kann ja sein, dass der Browser von anderen auch die Nachricht nicht erneuert, sondern die alte im Cache gespeicherte Seite vom 28.08. anzeigt. Deshalb habe ich den Text mal reinkopiert.

Schade, auch nach dem Wochenende ist da noch nix.

Da ist ja was extrem sch***e gelaufen. Die Forum Offlinezeit ist normal ein paar Stunden. Das andere ist ein paar Tage Vorarbeit in aller Ruhe, die aber kein User merkt.

Naj....man sollte schon dabei berücksichtigen, dass es ein Forum ist, welches mehr oder weniger privat finanziert ist.

So rein interessehalber: Was kostet denn so ein Forum?