Aufgabe: Schrittmotor mach einen definierten Schritt, Stillstand, mach wieder einen Schritt

Guten Tag liebes Forum,
ich bin neu in der Arduino Welt und habe daher noch wenig Erfahrungen damit.
Trotzdem möchte ich einen Arduino für ein Projekt nutzen.

Aufgabe: Ich möchte den Hub einer Welle vermessen. Dazu ist wird eine digitale Messuhr den Hubwert aufnehmen. Ein Schrittmotor soll die Welle immer um einen definierten Winkel weiterdrehen, dann stoppen damit ein Messwert zu dem jeweiligen Winkel aufgenommen werden kann und dann wieder einen Schritt machen, bis die Welle um 360° gedreht wurde.
Ich arbeite zudem mit einer Untersetzung von i=4, um die Messauflösung zu vergrößern. Als Schrittmotor möchte ich einen Nema 17 mit einem Schrittwinkel von 1,8° . Möglicherweise mit 22Ncm , 1,33A und 2,8V.

Mein Pronlem: Ich benötige noch einen Motortreiber, allerdings weiß ich nicht recht auf was ich da achten muss, damit die gewollte Funktion erreicht wird.
Es ist wichtig, dass der Motor alle 1,8° stoppt, damit ein Messwert aufgenommen werden kann. Der erste Messwert soll demnach bei 0° aufgenommen worden sein und wenn der Motor 10 Schritte gemacht hat, weiß ich die Welle wurde um 18° gedreht. Eine vollständige Drehung darf dabei ruhig 10min dauern.

Ich habe mir bis jetzt diesen Motortreiber ausgeguckt: DM542T Digital, 1.0-4.2A, 20-50VDC. Kann ich diesen dafür nutzen?
Oder ist das generell mit allen möglich und es liegt nur am richtigen Code für diese Anwendung?

Ich möchte einen Arduino UNO nutzen.

Vielen Dank für die Auskunft