Auslesen von FrSky-Telemetriedaten

Guten Abend. Ich möchte das Thema, dass schon im Dezember 2010 behandelt worden ist, wieder neu aufgreifen: Auslesen von Telemetriedaten, Darstellung auf LCD - Deutsch - Arduino Forum .

Es sollen TelemetrieDaten aus dem Rückkanal der FrSky-Fernsteuerung gelesen und auf dem LCD-Display angezeigt werden.

Damals wurde im besprochenen Programm folgende H-Datei verwendet: include <NewSoftSerial.h> . Dieses Detail funktioniert bei mir nicht. Es wird aus <NewSoftSerial.h> "WConstants.h" aufgerufen und bringt beim Compilieren eine Fehlermeldung. (boolean..)

Ich bitte um Unterstützung dafür, wie ich das damals diskutierte Thema auf andere Weise lösen könnte.
Danke + Gruß vom schönen Bodensee.
R.Rappen

Teile uns bitte die genaue Fehlermeldung in Code-Tags mit verlinke die Libs, so das man die anklicken kann.

WConstants.h ist eine Bibliothek, die Bestandteil der IDE vor 1.x.x war. Danach sind einige Bibliotheken zusammengefaßt worden und die Bibliothek heißt Arduino.h und die Sketche .ino und nicht mehr .pde
Versuch mal die Biblothek newSoftSerial zu editieren und ersetze WConstants.h mit wiring.h (Ich bin nicht sicher ob das so funktioniert)

Lade eine neuere Version der NewSoftSerial.h herunter. Dort wird das sicher korrigiert sein.

Grüße Uwe