AX-12 Servo an Arduino Uno

Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne zwei AX-12 Servos testweise mit einem Arduino Uno ansteuern. Ich habe schon begriffen, dass der Servo über einen Bus angesteuert wird, bei dem RX und TX zusammen auf die Datenleitung des Servos gelegt werden. Ich habe Bilder gesehen, wo in eine Leitung ein Widerstand eingeschleift war, aber ich habe auch Bilder gesehen, wo dies hinter der Zusammenschaltung von RX und TX geschehen ist. Ich habe auch eine Anleitung gefunden, die recht ausführlich erscheint, aber leider war die auf spanisch, wo ich nur etwa jedes zehnte Wort verstehe. Dann habe ich auch noch Schaltungen gesehen, wo ein IC zwischengeschaltet war. Nicht genug damit scheint es auch noch die verschiedensten Librarys zu geben…
Langer Frage kurzer Sinn: Kann mir jemand verraten, wie ich ein oder gar zwei AX-12 Servos über ein Uno-Board ansteuern kann?
Dazu bräuchte ich die Verdrahtung, die benötigten Librarys und einen Sketch.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann ohne dass mir der Kopf noch mehr raucht.
DANKE! Hannes

Kannst du mal die spanische Anleitung posten?

Rainer

Hannes15:
Ich habe auch eine Anleitung gefunden, die recht ausführlich erscheint, aber leider war die auf spanisch, wo ich nur etwa jedes zehnte Wort verstehe.

Hai,

wenn das die Teile sind und Du mit Englisch besser klar kommst, probiere es mal hiermit: TechSupport_ENG

Gruß,
Ralf

oder

Grüße

Hallo Rainer,
auf dieser Seite ist zu sehen, was ich vor habe:

Und auf dieser steht, wie man verdrahtet:

Auf der zweiten Seite sieht man, dass ein IC SN74LS241 verwendet wird um RX und TX zusammen zu führen. Das sehe ich in dem Video auf der ersten Seite aber nicht. Soweit ich es da erkennen kann hat er die Drähte einfach zusammengeknüppelt. Das weiße Teil auf dem Video ist vermutlich ein Adapter Seriell auf USB, da die RX/TX Ports ja eigentlich belegt sind und USB nicht mehr funktioniert. Wenn sich jemand zufällig damit auskennt, so wäre ich auch hier für einen Tipp dankbar. Habe mich allerdings noch nicht genauer mit dem USB-Thema befasst und vielleicht ist es ja ganz einfach. Im Moment ist mir halt überhaupt nicht klar, warum so ein Adapter das Problem lösen sollte.

Vielen Dank auch an die Anderen für die Links. Ja, dass sind die Teile die ich habe und sie sind auch in Betrieb, allerdings an der originalen Steuereinheit. Das Problem ist jetzt, dass ich ein Halbduplex UART-Signal erzeugen muss. Dass macht die originale Steuereinheit intern. Die möchte ich hier aber nicht verwenden, da ich am Arduino angeschlossene Sensoren auslesen will, die über den I2C- Bus angeschlossen sind. Das wiederum versteht die originale Steuereinheit nicht. Leider habe ich auf den Seiten keine "einfache" Lösung herauslesen können. Wenn ich das Ganze von Grund auf selbst programmieren würde käme ich vielleicht weiter. Leider kann ich das aber nicht.

Schöne Grüße
Hannes

Und noch mal an Rainer....
Auf dieser Seiten sind die Links zu den Bibliotheken:

Wenn ich das richtig sehe muss ich mit meinem UNO die Erste oder die Letzte benutzen.
In der ersten kommt auch der USB2Serial Converter optional vor. Kannst Du mir das vielleicht übersetzen oder sagen wo die Unterschiede in den zwei Bibliotheken liegen?
Danke und schönen Gruß
Hannes