AZ Delivery NANO V3 in IDE erkennen

Hallo zusammen!

Heute kamen meine Nano V3 von AZ-Delivery. Das ist, soweit ich das verstehe ein Arduino Nano Kompatibles gerät, sofern es die IDE betrifft. Leider wird es in selbiger nicht automatisch erkannt. Ein Tutorial auf der AZ-Delivery Seite besagt, das kann am CH310 Treiber liegen. Aber der ist ja bereits installiert. Wenn ich in der IDE selber sage: "Das ist ein Arduino Nano" dann kommt beim Upload folgende Nachricht:

"avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x29
Fehlgeschlagenes Hochladen: Hochladefehler: exit status 1"

Es gibt hier auch schon einen Thread dazu. Dort wurde gesagt man solle probieren "den alten Bootloader aktivieren". Ich habe aber keine Ahnung was das heißt oder wo ich das machen kann. Und da der Thread geschlossen ist, kann ich auch nicht nachfragen.

Was passiert bisher funktioniert ist:
-> Power LED Leuchtet
-> Onboard Pin 13 LED blinkt
-> COM 3 Port wird in der IDE anwählbar.

Ich bin noch komplett neu in der Thematik. Also seid bitte gnädig mit Abkürzungen und Fachjargon :smiley:

Liebe Grüße

Welsche IDE, und welsches System?
Und zeige genauen Link zum Produkt.
Es gab hier schon Probleme mit dem Nano, der Rechteckiger Chip auf der Unterseite ist der Abgeschliffen oder lesbar wen ja was steht drauf

Windows 10
Aktuelle IDE.. gibt es mehrere? V2.2.1

Versuch die 1.8.19 ist auf der Seite ein wenig unten.

Zeige mal deinen Gerätemanager COM Ports

Screenshot 2023-10-05 134825

Gruß Tommy

Besser Du suchst den Treiber für den CH340.

Wenn Du in Tools - Board den NANO einstellst erscheint beim nächsten öffnen des Tools menu auch die Auswahl NANO 168, NANO old Bootloader und NANO new Bootloader.

Versuch mal einige Möglichkeiten.

Ja es gibt viele Versionen der IDE.

Grüße Uwe

Das war die Lösung. Hat direkt auf anhieb funktioniert! Vielen Dank!

Und auch vielen Dank an die anderen Helfer hier. Ihr seid ja wahnsinnig schnell :smiley:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.