Die ist ganz OK. Die feinen Drähte in diese extrem dünnen Hülsen stecken ist für meine sehr unruhigen Finger und die schlechten Augen ein Problem, aber dafür kann die Zange nichts. wenn ich alles da haben wo es hingehört und die Zange schön schließe, ist der Erfolg gut. Wenn es nicht klappt liegt da also nur an mir. Habe ein paar Versuche gebraucht, aber dann hat es geklappt.
Es gibt bei Amazon viele Geräte, die zurück geschickt werden, und nicht mehr in den normalen Kreislauf zurück kommen, weil prüfen und neu Verpacken ein Aufwand ist, denn sie sich nicht antun wollen. Dazu wird das Zeug von Firmen für sehr wenig Geld abgeholt und bei denen dann weiter Verwertet. Aber leider ist das keine solche Firma, sondern nur eine, die den Anschein erweckt, um Müll teuer verkaufen zu können.
Dampfplauderer
... ich hätte nicht gedacht, daß einmal der Tag kommt an dem ich Pucki Recht gebe. Sachen gibts ![]()
Das weiß ich. Es gab sogar mal ne Sendung bei RTL wo einer der Super-Großhändler so Paletten versteigert hat.
ABER, Fakt ist halt. Sind die Sachen wirklich wertvoll, DANN wird das Zeug nicht auf eine Sammelpalette geschmissen. Ich habe jedenfalls noch nie z.b. eine NIKON Kamera mit Objektiv auf so einer Palette gesehen.
Es ist halt einfach eine Frage der Kosten-/Nutzenanalyse. Und für 40 Euro bekommt man auch nur einen Wert von 40 Euro. Egal wieviel Rabatt man bekommt.
Ich habe eine Kaufmännische Ausbildung in einer Privatschule erhalten. Und das erste was man da lernt ist : Mache keinen Verlust. !!! Wenn man eine Ware unter den EK verkauft, muss man einen SUPER-Grund haben, das zu machen. Rabatte sind nur Gewinnverluste. Keine Realen Verluste. Nur so als Beispiel.
Gruß
Pucki
Ach und nochmal zum Mitdenken.
Amazon ist eine Händler UND eine VERKAUFSPLATTFORM.
Wenn ich will, kann ich da für einen Obolus meine Waren verkaufen ohne Probleme.
Was bei JEDEN Angebot auch klar ersichtlich ist.
z.b. VERKAUFT von "AMAZON" , Versand von AMAZON .
Daran erkennt man gleich mit wenn man es zu tun hat. Und wer der Vertragspartner ist.
Ach und da ich PRIME habe, achte ich doppelt drauf, sonst hilft mir mein Prime auch nicht und ich zahle VK.
Wer nicht lesen kann heutzutage und die Rechtslage nicht halbwegs kennt, sollte keine Geschäfte im Internet machen.
Gruß
Pucki
Sagte ich was von Wertvoll ???
Du solltst nicht denken was man vielleicht geschrieben hat, sondern lesen was man schreibt. Denken ist ja vielleicht nicht deine stärkste Seite.
Aber jetzt schreiben was du willst, erwarte aber nicht, dass ich mich damit weiter befasse.
Sowas suche ich nicht. So ein großer Kolben für diese feinen Kontackte.Ich hatte mal eine nicht mehr wie eine kleine Flachzange. Leider ist die verloren gegangen.
Willkommen im Club
Ich habe immer eine größere Schreibtischlupe in Gebrauch.
Die Brille allein schaft das nicht.
Ja, das kenne ich.
Schönes Restwochenende.
Franz
ja so schlimm ist doch nicht. Ein Schneemann, ein Headset, ein Kabel?, eine Fahrradhupe und ein Ichweisnicht. Also die Fahrradhupe finde ich das Beste, kurz dahinter der Schneemann. Jetzt biste halt für 32€ eine Erfahrung reicher, nimms entspannt. Also ich zumindest habe über das Bild heute geschmuntzelt.
Keine Fahrradhupe, sonder ein Federball der leuchtet. Ein USB-Kabel, eine USB - Lampe für den Notebook. Ein Headset, das nicht funktioniert.
Aber egal, die glauben den Käufer hindern zu können, den Müll zurück zu schicken. Aber das hatte ich schon mal bei Amazon. Ich habe am Ende eine Adresse in DE bekommen, wohin ich den Müll zurückschicken kann. Und habe mein Geld bekommen. So wird es hier auch wieder laufen.
Und diese Idioten vergessen dabei, dass sie nur Wasser auf die Mühlen der Leute hier in DE sind, die sagen selber Schuld, wenn man bei den Chinesen bestellt, das sind alles Betrüger.
Aber ich muss sagen, ich weiß nicht wieviel Tausend Teile ich schon in China bestellt haben. Und ich bin was ich mich jetzt erinnere 3x reingefallen.
Sehe ich auch so. Aber einige arbeite mit aller Gewalt daran, die Ansichten bei den Kunden zu ändern. Denn dass Ware (Überraschungspaket) mit einem Wert von 5,- Euro, verkauft für 32,- Euro, kein Schnäpchen ist, auch nicht nur etwas teuer ist, sondern klare Betrugsabsicht ist, das wollen wir doch mal festhalten. Ich wollte einfach mal so ein Angebot anschauen. Ich dachte wenn es schlecht läuft, ist es eben kein Schnäppchen, aber im Rahmen, wenn es gut läuft, ist es empfehlenswert. Auch dann hätte ich das hier genauso mitgeteilt. Aber dass es so läuft, dachte ich tatsächlich nicht.
Das Problem bei Überraschungspaketen ist das man das meiste Zeug eh nicht braucht.
Inzwischen sind die Teile aber schwer in Mode. Es gibt bei uns im EKZ sogar Automaten wo man die "grauen Tüten" für bis zu 50 Euro ziehen kann.
Und das man den den UVP bei der Wertfeststellung ansetzt ist jeden mit Verstand wohl logisch.
Was weniger Leute wissen ist, das der UVP z.t. auf Wunsch des Händler aufgedruckt wird.
Wie gesagt. Beschissen wirst du auch hier. Besonders im Supermarkt. Da ist es aktuell Mode für den Umweltschutz zu sein, aber die selben großen Plastikverpackung für immer weniger Inhalt zu verkaufen.
Wir bekommen den Plani schon kaputt. Da mache ich mir keine Sorgen. Er muss ja nur noch 20 Jahre halten
Dann bin ich 85 und bekomme eh ne süße Pflegerin ![]()
Gruß
Pucki
Wenn einem einer erzählt, dass er „Die Katze im Sack kauft“ dann erklärt man den mal mindestens für „naiv“. Wenn das „Überraschungspaket“ genannt wird, dann ist das wohl was anderes…. ![]()
Mein Gespräch mit dem Amazon Kundenservice war dem "Händler" wohl zuviel aufsehen. Er hat sich dafür enschieden, dass ich den Müll nicht zurückschicken muß und das Geld zurück bekomme. Das wurde ihm wohl von Amazon empfohlen, weil sie keine Betrugsanzeige wollten. Ich sehe Amazon in der Pflicht, solchen "Händler" keine Plattform für ihre Art von Geschäften zu geben. Somit wurde meine Mülltone um 202 Gramm schwerer.
Servus
Franz
PS: Das Angebot ist "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
Bitte ordentlich zwischen Elektroschrott, Plastikverpackung, Batterien (?) und anderem trennen.
Kompostierbares war vermutlich nicht dabei. ![]()
Das schreibt sich einfacher als es ist.
Grundsätzlich gilt der rechtliche Grundsatz das JEDER ehrlich ist. Anders wäre überhaupt kein Handel möglich und kein Menschlichen Leben.
Wenn du im Supermarkt ein Pfund Butter kaufst, geht du davon aus, das du an den Zeug nicht verreckst. Du als Kunde musst also den Händler vertrauen.
Bei Amazon (und im ganzen Netz) ist es genau so. Amazon geht grundsätzlich davon aus, das die Ware OK ist.
Durch einen Algorithmus der z.b. Rücksendungen und Bewertungen und Beschwerden analysiert, versucht Amazon das Problem der schwarzen Schafe in den Griff zu bekommen.
Ich persönlich lese hin und wieder wenn ich auf ein Produkt klicke "Dieses Produkt wird sehr häufig zurückgeschickt" "Bimmel-Bimmel" Alarmglocke ist aktiviert.
Und seit neusten werden sogar die Bewertungen in einer Zusammenfassung angezeigt.
Ich denke deshalb das Amazon sich da wirklich Mühe gibt. Nicht weil sie dich so lieb haben, sondern weil sie nicht ihr Geschäft verlieren wollen, wenn sie erst mal den Ruf haben, das ihn das egal ist.
Aber selber Mitdenken ist immer noch der beste Schutz.
Gruß
Pucki
Nur etwas unter 25% der Menschen hier in Deutschland nicht der Propaganda zu der angeblichen Seuche vor 5 Jahren erlegen.
Die anderen konnten sich dabei nicht vorstellen, das dass alles aus dem Hut gezaubert wurde.
Aber selber Mitdenken ist .. ist ein bissel von oben herrab, Es gibt auch den Faktor treu und glauben. ;-) Das sind Dinge die man dann selbst nie machen würde und deshalb nicht von anderen so erwartet.