Bei Amazon Müll gekauft

7 Millionen Tote?
Ausbreitung über die gesamte Welt in wenigen Monaten.

Du hast einen seltsamen Hut!

Pucki braucht diese dummen Sprüche, weil er glaubt damit besser dazustehen. Wer ein gutes EGO hat, kommt ohne solchen Schwachsinn aus. Ich wollte mal sehen ob man bei den Rüchsendewaren mehr rausbekommt, als man bezahlt, weil die Firmen die Waren die sie zurück bekommen, nicht mehr überprüfen und neu Verpacken wollen. Dass da aber einfach nur Betrüger, zum Schaden anderer Händler, auf den Zug aufspringen, und dir keine Rückwaren, sondern Müll andrehen, das konnte man nicht sehen. Jetzt ist klar, dass man das besser sein lässt. Und aus dem Schaden anderer schlaue Sprüche machen, brauchen Manche eben, um auch mal was vermeindlich schlaues sagen zu können.

Die Firmen. ??
Wer ist das. ??

Amazon. ? Die Überprüfen keine Ware unter 100 Euro. Kam sogar mal im TV.
Die knallen das alles auf ein RICHTIGE Palette und verkaufen an Restpostenhändler. Die schauen die Ware an, und verkaufen das gute dann als B-Ware. Und den Rest an Leute die solche Leute für Trottel halten. :wink:

Ich habe oft B-Ware gekauft. Und musste nochnie umschicken. Besonders Bruchware mag ich (Geschirrspültabs mit 60% Rabatt z.b. Alle in einen großen Karton).

Aber die Leute wollen heute in Watte gepackt werden. Dann mit GEIZ IST GEIL Mentalität hoffen das man für 10 Euro inkl. VK ein 2 Meter Flat-TV bekommt inkl. SKY frei.

Wenn man sich klar macht, das das alle wollen, dann merkt man schnell wo die Grenzen sind.

Wissenschaftlich nennt man das übrigens das ÖKONOMISCHE Prinzip :wink:

Nachtrag: Rabatt-Kalkulation. Der Rabatt ist eine Summe die man nach beendigung der Kalkulation VOR der MWST auf den Endpreis drauf rechnet.
Sinnvoll ist es, den Rabatt nicht sofort auf das Produkt zu gewähren, sondern ihn Kurzfristig in kleinen Schritten anzubieten. Dieses Verfahren erhöht die Gewinnmarge.

Wie irgendwann mal erwähnt : Ich habe sowas auf einer guten Privatschule gelernt. Nicht von Lehrern die kein Bock haben.

Gruß

Pucki

Ja wer wohl ??

Die großen Firmen wie in dem Fall Amazon, die diese Rückläufer nicht mehr in ihr Wahrenlager einsotrieren. Das bekommen dann andere Firmen, die diese Rückläufer wieder überprüfen, aufbereiten und günster in Größeren Posten verkaufen.
Und das machen sich Andere, wie dieser Betrüger zu Nutze, indem sie so tun, als wären sie so ein "Verwerter". Dabei verkaufen sie Wertlosen Sondermüll, indem sie vorgeben solche Rückwaren in größeren Stückzahlen "Palette" zu verkaufen. Das das keine Palette sein muss, sondern auch einfach ein Karton mit Rückwaren, ist auch klar. Aber diese echten Rückwaren sind eigentlich oft ihr Geld wert. Das wollte ich mal testen und habe eben erwartet, dass die Ware wenigstens zum normalen Wert kommt, aber eigentlich eher sehr Preiswert.