Bin neu hier..

Hi Leute,
ich bin der Rene und wollte einfach mal "HALLO" an alle sagen.

Wollte einfach mal vorbeischauen, ich baue mir gerade eine GPS Auto Alarmanlage mit dem Arduino und dem SIM 5218E.
Habe mir selber eine Alarm-Einheit damit gebaut, 180 EUR für das neue 3G/GPRS Shield ist mir einfach zu teuer.
Eventuell kennt einer von euch den 5218E, ist schon ein Klasse Teil , wo findet man schon ein komplettes Modul was die ganzen Protokolle wie FTP, SMTP, TCP, UDP und SMTP unterstützt.
Hatte mir schon vorher mal eine GPS/GPRS Anlage gebaut, aber es nervte und war auf die dauer auch zu teuer die Koordinaten und Steuerbefehle per SMS zu senden.
Falls jemand mal interesse an dem Platinen Layout hat, kann es mir sagen.
Ich weiss zwar nicht ob man das hier posten darf, hätte aber auch noch zwei Module zu verkaufen.
Habe günstig einen 5er Pack vom 5218E gekauft, könnte das Stück für 55 EUR abgeben.

Einfach melden, vielleich bis bald..

Gruss Rene

180 EUR für das neue 3G/GPRS Shield ist mir einfach zu teuer.

Im Arduino-Store kostet es 69€, wie kommst Du auf 180€?

Habe günstig einen 5er Pack vom 5218E gekauft, könnte das Stück für 55 EUR abgeben.

Ein nacktes GSM-Module für 55€ findest Du günstig, ein fertiges Shield für 69€ ist zu teuer? Komische Welt...

Da muss ich was übersehen haben, es gibt eigentlich nur ein Shield mit dem SIM 5218 und das kostet zwischen 150 bis 250 EUR.

Du kannst mir gerne mal das Shield für 69 EUR zeigen was diese Vorgaben als integrierten Standart wie das MODUL 5218 hat, da kaufe ich gleich zehn Stück davon.

GPS Empfänger
Modem 7.2Mbps
Kamera /Audio
FAT16-Dateisystem bis 32 GB
SMTP / POP
TCP / UDP
FTP / FTPS
HTTP / HTTPS
usw.

Alleine der SIM 5218 kostet zwischen 80-120 EUR.

Hier ist das Shield mit dem Modul 5218 von dem ich spreche :

Wie gesagt, diese einfachen Teile mit dem Telit oder SIM 908 wie Du meinst, hatte ich ja auch schon gebaut, aber dieser SIM ist eine andere Liga.

Hier ist das Shield mit dem Modul 5218 von dem ich spreche :

Du hast nur von einem GPRS-Shield gesprochen, aber nicht von welchem. Wenn nichts Spezielles erwähnt ist und kein Link vorhanden, gehe ich immer davon aus, dass Original-Arduino-Hardware gemeint ist.

Und mit dem Arduino GSM-Shield kann ich Koordinaten und dergleichen problemlos als Daten (ohne SMS) übertragen, somit sind die von Dir im ersten Post gestellten Anforderungen erfüllt. Falls Du hingegen nur Werbung für Deine zuviel gekauften Module machen wolltest, solltest Du es bitte explizit ausweisen.

pylon:
Du hast nur von einem GPRS-Shield gesprochen, aber nicht von welchem..

Das stimmt nicht, ich hatte eine eindeutige Konfiguration mit dem SIM 5218 genannt, es gibt nur "ein" 3G/GPRS Shield mit dem SIM5218, wenn Du nicht dieser Kenntnis bist, kann ich leider nichts dafür.

EDIT : Und einen Chip für 55 EUR zu verkaufen der eigenlich 80 EUR kostet, wird ja nicht verboten sein.
Ich wollte eigentlich nur jemanden einen gefallen tun und mich nicht an den Leuten des hiesigen Forum bereichern, sonst hätte ich den Preis woanders angesetzt.

Aber OK, nichts für ungut..

http://store.open-electronics.org/GSM_GPRS_GPS_SHIELD PLUS http://www.ebay.de/itm/130808166849

ca zwei minuten google. Wenn man jetzt allerdings Kamera und audio als feature braucht, scheiden diese aus.

Ist ja nett gemeint, aber ihr wollt mich nicht verstehen, es handelt sich nicht um ein Telit oder SIM 908 System, die gibt es in Massen für 40-60 EUR.
Ich spreche ausschlieslich vom SIM 5218, nur dieser Chip hat alle oberen Dienste integriert, sowie kann und auch Bild und Ton mit 7.2Mbps übertragen.