Blend Micro Daten an PC senden über Bluetooth

Hallo,

ich habe einen Blend Micro mit dem ich einen analogen Eingang einlesen möchte und den Wert über Bluetooth an meinen PC senden.
Mit der App von RedBear BLEController und dem Beispielprogramm SimpleControls kann ich mir den Wert anzeigen lassen. Da ich die Werte aber benötige um sie in einem Diagramm darzustellen, will ich das diese an meinen PC gesendet werden.
Zum einen, ist die Frage wie ich in der App die Daten mit dem SimpleChat auslesen kann und zum anderen, wie am PC mit der ArduinoIDE oder einem anderen Programm?

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Danke

Hi,

BlendMicro verwendet Bluetooth LE (Low Engergy), bzw. irgendein Derivat.
Auch wenn, sowohl mein Notebook, als auch mein Handy BT LE unterstützen, kann ich auch lediglich mit den Beispielprogrammen mit dem Board kommunizieren.
Die App scheint nativ mit dem BT-Chip des Telefons zu kommunizieren.

Habe es dann irgendwann aufgegeben und mir klassisch ein HC-05 und HC-06 gekauft. Damit geht alles sofort wie gewünscht!
Man hat nur leider dann das Board + Loch-Rasterplatine + BT Modul, was natürlich mehr Platz verbraucht.

Seit dem liegt der BlendMicro hier rum und verstaubt...

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Beispielprogramme würden mir ja ausreichen.
Jedoch habe ich das Problem, dass es nur mit meinem Handy funktioniert.
Ich möchte aber über einen Bluetooth Dongle am PC mit dem Blend Micro kommunizieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke

Hmm, auf GitHub scheint es auch nur HCI Beispiele zu geben. Also die Kommunikation über USB mit dem Controller.

Auf der RedBear-Seite steht aber explizit, welche Geräte kompatibel sind:

• Windows 8.1 with built-in Bluetooth 4.0 or USB dongle
  • Mac OSX 10.9.2 with built-in Bluetooth 4.0 or USB dongle
  • Linux with BlueZ 5.1 with built-in Bluetooth 4.0 or USB dongle

Sucht man daraufhin nach z.B. C# und Bluetooth 4.0, bekommt man auch ein paar Ergebnisse:
Stackoverflow