vorhin kam mir die Idee ein Arduino Board mittels Python zu steuern, also habe ich mal ein wenig gegoogelt, aber nur den umgekehrten Weg gefunden. Sprich Arduino steuert (beispielsweise) die Position eines Balles in der Z-Achse.
Folgendes habe ich vor:
Einen Ball Animation in Blender anfertigen, wo sich der Ball auf der Z-Achse bewegt (mittels keypoints in der Timeline). Soweit kein Problem.
Nun möchte ich die Timeline exportieren und auf ein Arduino aufspielen, dass dann die Werte weiter verarbeitet. Später würd ich dann gerne einen externen Knopf an den Arduino anschließen und sobald dieser gedrückt wird läuft das Programm ab und dimmt eine LED.
Hat da schonmal jemand Erfahrungen drin gesammelt? Oder denke ich zu unrealistisch?
RoboMan007:
Sprich Arduino steuert (beispielsweise) die Position eines Balles in der Z-Achse.
Du meinst, Arduino regelt die Position eines Balles in der Z-Achse, wobei er in zeitlicher Folge neue Sollwerte für die Position bekommt? Habe ich das richtig verstanden?
Dann würde ich mit der Regelung anfangen. Gemacht habe ich das noch nicht.
Jaa DAS hast du richtig verstanden, dazu gibts aber schon Anleitungen. Ich würde es gerne andersrum machen, also das in Blender die Position festgelegt wird und Arduino mit dem positionswert eine LED dimmt. Also Blender als Fader Interface nutzen.
Aus was besteht diese Timeline?
Wenn darin 'Werte pro Zeiteinheit' enthalten sind - quasi ein Dimmer mit lookup-Tabelle, oder??
Wenn Dem so ist, kann ich mir Das so vorstellen, daß Du einen Ball simulierst, Der z.B. von großer Höhe irgendwo drauf plumpst und ab und zu hochhüpft und Du diese Sprunghöhen auf die LED übertragen möchtest?
Ja -> wie schaut die Datei aus, bekommst Du Diese seriell Richtung Arduino?