Hallo zusammen ich möchte bei meinem nächsten Projekt gerne per Arduino und Bluetooth Modul die Entfernung zu anderen Modulen besser gesagt zu meinem Handy messen.
Bei der Genauigkeit kommt es nicht auf nen Meter an.
Welches Bluetooth Modul kann sowas? Ich hatte damals ein hc05 aber das hatte nicht so richtig geklapp. Woran es lag weiß ich nicht mehr. Gibt es was besseres? Hat vllt jemand schon mal sowas gemacht?
aggro600:
Hallo zusammen ich möchte bei meinem nächsten Projekt gerne per Arduino und Bluetooth Modul die Entfernung zu anderen Modulen besser gesagt zu meinem Handy messen.
Bei der Genauigkeit kommt es nicht auf nen Meter an.
Welches Bluetooth Modul kann sowas? Ich hatte damals ein hc05 aber das hatte nicht so richtig geklapp. Woran es lag weiß ich nicht mehr. Gibt es was besseres? Hat vllt jemand schon mal sowas gemacht?
Wie bitte soll das funktionieren ?
Du kannst mit einfachen Funkmodulen keine Entfernung zu anderen Funkmodulen messen.
Da brauchst du andere Technik zu.
Hallo,
mit einem WIFI modul oder GMS Modul kann man die "Empfangsstärke" messen. Das hat aber nichts mit Entfernung zu tun. Ob das auch mit einem Blauzahn möglich ist weiß ich nicht.
Heinz
Empfangsstärke ist genau so gut. Nur Bluetooth wäre schöner da es weniger Strom braucht.