Brauche mehr Interrupts

Hi,

im Datenblatt vom Attiny 84 steht " Internal and External Interrupt Sources, Pin Change Interrupt on 12 Pins"- Hierfür gibt´s die PinChangeInterrupt library.
Jetzt hab ich hier aber noch ein paar Atmega 328p liegen.
Kann das mit denen auch so einfach funktionieren?

Gruß Mutscheid1

Pin Change Interrupts gehen auf dem 328 auf allen Pins

Geht das den auch mit der PinChangeInterrupt library?

Wenn ich nach Atmega328 und Interrupt suche, finde ich nur immer folgende Art und Weise:

z.B.:

PCICR |= (1 << PCIE2);
PCMSK2 |= (1<<PCINT23);
ISR(PCINT2_vect){}

Der Atmega328 ist eigentlich der Standard Arduino Chip, da der für den UNO verwendet wird. Die aller meisten Libraries sind als für den geschrieben

Was sollen die Interrupts denn bewirken? Wenn sie nur vereinzelt auftreten, kann man auch pollen, und wenn sie zu oft auftreten, dann beißen sich die Handler gegenseitig, bis garnichts mehr läuft.

Drei Interrupts werden durch Reed Relais aktiviert. Jedes mal soll die gleiche Funktion aufgerufen werden, in welcher geprüfte werden soll, ob die Relais high ist low sind.
Drei weitere werden durch normale taster aktiviert, wobei jeweils eine eigene Funktion aufgerufen werden soll.

Für alle Sachen ist der Interrupt komplett überflüssig. Mechanische Schaltkontakte (ua. Taster) sollten nicht über eine Interruptroutine eingelesen werden -> Taster-Prellen

Sorry, hab was vergessen zu erwähnen. Ich brauche Interrupts, weil ich den Atmega aufgrund Stromersparniss zwischendurch ausschalte. Soll per Batterie betrieben werden.