ich suche Buchsenleisten mit 15mm Stiftlänge um verschiedene Shields zu stapeln. Die einschlägigen Buchsenleistenkits, zum bsp. von exp-tech, die ich vor mir liegen habe, haben nur eine Stiftlänge von 10mm. Nützt mir so nichts.
Wo gibts da Zeug?
Bezugsquelle/Land egal? Ich schau gleich mal nach. Ich hab die in 2 Varianten hier. Eine Sorte davon könnte 15mm lang sein. Finde gerade keinen Zollstock. Länge ist in etwa so wie von den Ethernetshields.
Einzelne Größen sind aber wie gesagt etwas schwieriger aufzutreiben. Ich muss mal sehen, ob ich die Adresse nochmal finde, wo ich meine damals gekauft hatte.
Sind auch zu kurz! Die hat er bei exp-tech auch bereits gefunden. <- Bezog sich auf meinen Vorposter. Hat Beitrag gelöscht, da es ihm auch aufgefallen ist vermutlich!
guck mal hier, bei Dipmicro: Arduino - dipmicro electronics
Sitzen zwar in Canada, haben aber moderate Preise und auch die Versandkosten sind überschaubar. habe da auch schon mal bestellt. Vom zeitlichen Rahmen her isses ein bisschen schneller, als China.
Ich glaube nicht, dass Doc die Dupont Kabel braucht. Wäre ja nicht sinngemäß, dass die Shield hin und her Pendeln können. Es geht darum, dass er das ein odere hohe Bauteil drauf hat, welches sich nicht stapel lässt mit den einfachen Headern. Die langen gibt es ja, nur wo. Sind schließlich bei mehreren orginal Shields beim Arduino verbaut.
Wie jetzt?
Du suchst "Hosenträgerkabel" und der Steckstift soll dann 15mm lang sein, oder wie?
Dann könntest du folgendermaßen improvisieren: Dein kabel mit Buchse statt Stecker und dann so eine Stapelleiste hier: STAPELLEISTE 20G: Stapelleiste, 20-polig, einreihig, Höhe 38mm bei reichelt elektronik
Da reinprügeln u. ggf. verkleben.
Ist nicht schön, aber selten ]
Wieso sind die zu kurz? Ich habe das normale Stackable Header Kit mit 10-11mm durch ein TFT Shield gesteckt und die haben immer noch Kontakt. Also diese Lücke überbrückt:
...und die von mir verlinkten Teile von Dipmicro kann man auch stapeln - daher der Name STAPELVERBINDER
D.h. du kannst mehrere davon auch ohne Board dazwischen - eben stapeln 8)
Danke Jung's. SSchultewolter hat verstanden was ich brauche. Danke Dir.
Das wäre zwar Verschwendung vom feinsten, aber geht eben nicht anders. Für den Preis kann man sich auch 2 hinlegen.
Laut Bild sehen die wie 15mm aus. 10mm können es zu 99,9% nicht sein, weil noch was auf der Unterseite rausguckt was Bauhöhe wegnimmt. Scheinbar haben nur Shields mit dem 6pol. Pinheader in der Mitte 15mm lange Buchsenleistenstifte rausgucken. Ist für meinen Neffen, der sich was baut. Als Onkel muß natürlich helfen.
kurze Erklärung:
Das gleiche Problem werden auch Leute haben, die ein z.Bsp. ein LAN/WLAN Shield mit eben 15mm restlicher Stiftlänge auf einen Mega stecken und die hinteren Kontakte weiter nutzen und aufbauen wollen. Dann beträgt die Höhe plötzlich 15mm zwischen den Platinen und keine 10mm mehr. Dann hat man genau das Problem, wie kommt man wieder auf gleiche Höhe.
Die hätten alles auf 12 oder 15mm standardisieren müssen, dann gebe es keine Problem. Oder kürzere Buchsenleisten an den Unterseiten der Shields für den 6pol. Header.
@ Ratlos: das sieht gut aus. Der Preis von dem Typen ist allerdings überirdisch. Mal sehen ob ich die doch noch bei Conrad finde. Allerdings hatte ich dort schon geguckt. Ansonsten bestell ich das Netzwerkshield.
@ Wasjetzt: ich hatte das eigentlich schon geschrieben. Genau diese Teile haben 10mm lange Stiftleisten. Gibts an jeder Ecke, auch mit Arduino Beschriftung. Ich rede nicht von der Geamtlänge, ich meine die Länge der Stifte nach der Buchse. Die Höhe der schwarzen Buchsenleiste selbs ist 8mm, die reine Stiftlänge 10mm. Ich die Dinger vor mir liegen.