Hallo Leute,
Ich habe ein MCP2515 CAN-Bus Modul vor längerem bestellt und fange jetzt an damit zu basteln. Leider funktioniert die Komunikation zwischen den Modulen nicht. Das Init ist okay, aber der Reciver empfängt nichts! Ich benutze dieses Beispiel. Was mache ich falsch? Beide sind richtig verbunden und haben J1 kurzgeschlossen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Hi
Funktioniert nicht ist keine adäquate Beschreibung.
Von der Abbildung her habe ich gleiche Module, Meine sind von eBay.
Hast Du ggf. nur A und B vertauscht? Also A auf B und B auf A?
(wobei theoretisch müsstest Du dann immer noch Müll empfangen, da 1 und 0 vertauscht wären)
Hast Du Dich 100%ig an das Beispiel gehalten?
Also auch CS an Pin 10?
Bei Beiden?
Selber nutze ich diese Library:
MCP_CAN,coryjfowler
MfG
Hi
Also ich habe mich 100%ig an das Beispiel gehalten. CS ist auch an PIN 10. Und H ist mit H verbunden und L mit L. Also, noch andere Ideen??
Also, ich habe mich an das Beispiel gehalten, aber dort fehlte der Interrupt PIN, nun funktioniert alles!
Hi
Selbigen benutze ich bei meinen Spielereien ebenfalls, trotzdem hätte das verlinkte Beispiel funktionieren müssen, da IMMER geprüft wird, ob Daten abrufbar sind.
Bei meinen Versuchen wird halt geprüft, ob auf dem INT-Pin ein Signal rein kommt und DANN ausgelesen.
Bei dem oben verlinktem Beispiel verstehe ich Das so, daß immer geprüft wird, OB Daten vorhanden sind, Die DANN ausgelesen werden.
Also hätte Das auch klappen müssen.
Wie Dem auch sei: Glückwunsch, daß Es jetzt klappt!
Wenn Du jetzt für die Nachwelt noch Deinen Test-Sketch nebst Aufbau erläutern würdest?
MfG