Daten an einen Raspberry senden

Hallo liebe Community,
ich arbeite zur zeit an einem Projekt bei dem der Arduino verschiedene Sensoren ausließt (Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, Temperatur). Ich würde gerne die ausgelesenen Daten an einen Raspberry schicken damit er mit diesen Daten weiter arbeiten kann. Jetzt meine Frage an euch: kann mir jemand von euch einen Beispiel liefern der Die Daten ließt und an die Serielle Schnittstelle(USB) rausschickt an dem ich mich orientieren kann ? Bin noch Neuling und kenne mich deshalb noch nicht so gut aus.
Hier der Code den ich bis jetzt schon habe:

#include <OpenGarden.h>
#include <Ports.h>
#include <DHT.h>
#include <OneWire.h>
#include <RF12.h>
#include <RemoteReceiver.h>
#include <DallasTemperature.h>
#include <RemoteSwitch.h>
#include <filter.h>
#include <RTClib.h>

#include <OpenGarden.h>
#include <Wire.h>
const int ledPin = 8;

void setup() {
pinMode(ledPin, OUTPUT);
Serial.begin(9600); 
OpenGarden.initSensors();
OpenGarden.sensorPowerON();
delay(100);
}

void loop(){

delay(1000);
 if (Serial.available()) {
        byte nr = Serial.read();
        Serial.print("Folgender char wurde empfangen: ");
        Serial.println(nr, DEC);
        }

float soilTemperature = OpenGarden.readSoilTemperature();
 Serial.print("Temeratur Sensor: ");
 Serial.print(soilTemperature);
 Serial.println("'C");
 delay(2000);

delay(500);
int luminosity = OpenGarden.readLuminosity();
OpenGarden.sensorPowerOFF();

Serial.print("Helligkeit: ");
Serial.print(luminosity);
Serial.println("%");
delay(2000);

delay(1000);
float Luftfeuchtigkeit = OpenGarden.readAirHumidity();
OpenGarden.sensorPowerOFF();

Serial.print("Luftfeuchtigkeit: ");
Serial.print(Luftfeuchtigkeit);
Serial.print("% RH");

}

Danke schon mal im Voraus
LG Rene

Du hast doch Serial.print/println schon in Deinem Sketch drin. Damit kannst Du Deine Werte doch bereits nach USB senden.

Gruß Tommy

Der Code ist doch schonmal gut als Beispiel.