Guten Tag,
ich arbeite zurzeit an einem Projekt, bei welchem ich meinen Arduino Nano schalten möchte d. h. dass der VIN-Pin schaltbar sein soll. Dazu hatte ich mir so eine "Bistabile Schaltung" mit einem NE555 zusammengelötet, welche einen RS-Flip-Flop ergibt. Nun soll, wenn der SET (also der EIN-Taster) gedrückt wird, der Arduino Strom auf den VIN-Pin bekommen und der Arduino über ein Transistor den RESET (also den AUS-Taster) der NE555-Schaltung simulieren um alles wieder auszuschalten. Nun, die NE555-Schaltung ist sehr instabil, sodass sie weder den Arduino noch ein Relais schalten kann. Als nächstes habe ich es mit MOSFETs probiert, aber für mich unverständlicherweise wurde der MOSFET immer wieder warm und am Messgerät wurden ugf. 220mA angezeigt obwohl am Arduino nichts angeschlossen war und dieser auch sonst nicht so viel verbraucht. (Da ich nicht mit MOSFETs vertraut bin habe ich mir Module bestellt, welche die Ansteuerung vereinfachen) Ist es Normal, dass wenn der MOSFET nicht angeschaltet ist, dass er trotzdem eine kleine Spannung durchlässt? Ich würde mich um Ratschläge, bzw. Lösungen freuen.
Gruß John H.