DFPlayer führt zu ständigen Resets am Arduino Mini Pro 5V

Hi

Naja - der Lautsprecher wird wohl auch eine 'Kleinigkeit' des Batterie-Strom haben wollen.
Klemme Den Mal ab und staune, auf welche Laufzeiten Du damit kommst.
Du suchst akut am falschen Ende - selbst, wenn Du den Player, den Arduino und das ganze andere Elektronik-Geraffel raus wirfst, hast Du Deinen Groß-Verbraucher immer noch an der Batterie.

Meine Einschätzung: Durch Überarbeiten der Elektronik-Seite kannst Du nur wenige Minuten an Laufzeit rausschlagen - wenn überhaupt.

MfG

Wie postmaster-ino schon schrieb, der Verstärker und Lautsprecher ziehen hier wohl den meisten Strom.
Da wirst du nicht drum rum kommen.
Du müsstest mal bei Conrad schauen, die haben auch einen MP3-Player, evtl. braucht der ja weniger Strom.

Danke für eure schnellen Antworten.

Den Testlauf habe ich jetzt mal gestartet. Mal schauen, was dabei raus kommt.
An der Endkonfiguration ist nachher auch ein kleinerer Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad. Vielleicht bringt das dann schon was.

Gut, am Decoderchip werde ich wahrscheinlich nix sparen. Falls ich noch nicht zufrieden bin, teste ich mal mit einem besseren Verstärkermodul. Die haben ja auch deutlich unterschiedliche Wirkungsgrade.

Viele Grüße
Frank

Hab jetzt nochmal ausführlich getestet und festgestellt, dass ich kein Akku-Problem habe, sondern meine Messungen anfangs falsch interpretiert habe.

Heute morgen habe ich die Schaltung mit vollen Eneloop-Akkus eingeschaltet. 4 Akkus hatten eine Spannung von 5,6V. Dem dfplayer hat das nichts ausgemacht.

Nach 11,5h Dauerbetrieb hatte ich einen Spannungsabfall von 0,6V. Also noch genug "Saft" für viele weitere Stunden.

Ich brauche also gar nichts ändern.

Daher nochmal vielen Dank, für euer Ohr und eure Tipps.

Viele Grüße
Frank

Prima, dann funktioniert es ja doch.
Danke für die Rückmeldung.