Jomelo:
Moin,
ich wollte einfach mal danke für deine Mühe sagen.
Es hilft vielen Anfängern und denjenigen Leuten die das Programmieren den Anfängern beibringen weiter 
Viele Grüße,
Nils
Das ist genau der Grund, warum ich die Übersetzung auch gemacht habe. Manchmal ist es, gerade für Anfänger, einfacher, wenn man die Beschreibungen in der Muttersprache hat. Ich nehme den Dank natürlich gerne an 
Falls noch jemandem etwas auffallen sollte, einfach hier oder bei Github melden, ich kümmere mich dann darum.
Zuerst meinen Dank und meine Hochachtung.
Danach die Frage, ob des die Referenz auch offline (PDF, EPUB) gibt? Denn man ist nicht immer und überall oline ...
qualidat:
Zuerst meinen Dank und meine Hochachtung.
Danach die Frage, ob des die Referenz auch offline (PDF, EPUB) gibt? Denn man ist nicht immer und überall online ...
Danke zuerst mal 
Aktuell gibt es die Referenz nicht offline (Außer man lädt die Textdateien von Github herunter). Ich kann mal nachfragen, ob das in Zukunft geplant ist bzw. sinnvoll wäre.
(Siehe hierzu [Question to the community]: Add the possibility to download the reference as PDF (or EPUB)? · Issue #593 · arduino/reference-en · GitHub)
gelöscht habe es als issue in Git hinterlegt
volvodani:
gelöscht habe es als issue in Git hinterlegt
Danke, hab es schon gesehen. Das kann ich leider nicht ändern, das muss jemand vom Arduino-Team machen.
Das Gute an einer Referenz sind die enthaltenen Links. Das wird für pdf und epub leider extra Arbeit zusätzlich zur online Version, fürchte ich.
Und die Übersetzung an sich ist schon sehr viel Arbeit. Auch meine Anerkennung, übrigens!
michael_x:
Das Gute an einer Referenz sind die enthaltenen Links. Das wird für pdf und epub leider extra Arbeit zusätzlich zur online Version, fürchte ich.
Und die Übersetzung an sich ist schon sehr viel Arbeit. Auch meine Anerkennung, übrigens!
Ja, das kann sein, ist aktuell ja noch in der Diskussion. Falls mir langweilig werden sollte (Was wohl eher nicht passiert, da ich unter anderem gerade meine C#-Projekte auf .Net 4.8 umstelle), kann ich ja mal schauen, ob man eventuell PDFs irgendwie automatisch aus dem Repository generieren kann... Eventuell gibt's sowas ja schon...
EDIT: Ja, gibt's z.B. hier: GitHub - asciidoctor/asciidoctor-pdf: 📃 Asciidoctor PDF: A native PDF converter for AsciiDoc based on Asciidoctor and Prawn, written entirely in Ruby. (Auch wenn ich jetzt kein Fan von Ruby bin).
Hallo,
nicht schlecht, Herr Specht.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß und Spaß
Andreas
dieterr:
ALL THUMBS UP
Keinen Fehler aber einen Wunsch möchte ich anbringen: könnte man dennoch immer einen Link zur Referenz / englisches Original anbringen?
Hallo, hierzu gibt es ein Update. Das scheint nun möglich zu sein. (Das Team von Arduino hat ein Dropdown eingebaut, dass man auf die englische Version der Seite springen kann). Siehe Arduino-Referenz - Arduino-Referenz bzw. Add reference links from the language website (e.g. German) to the orginal website? · Issue #591 · arduino/reference-en · GitHub