Drucktaster (oder DIT 1) in Gehäuse einbauen?

Hallo,

ich habe vor mit einem Arduino Leonardo ein Pult zu bauen, beidem ich am liebsten folgende Buttons benutzen möchte:
Conrad // Reichelt

Leider habe ich garkeine Ahnung, wie ich diese Buttons in ein (metall) Gehäuse einbauen kann, da es ja kein Gewinde wie bei z.B. anderen Buttons hat.
Habt ihr da eine Idee?
Vielen Dank im vorraus!

mfg

Die sind beide für Platinenmontage gemacht.
Da bleibt Dir nur andere Taster zu suchen oder eine Platine ginter der Metalfront zu montieren.

Grüße Uwe

uwefed:
Die sind beide für Platinenmontage gemacht.
Da bleibt Dir nur andere Taster zu suchen oder eine Platine ginter der Metalfront zu montieren.

Danke, gibt es vielleicht noch andere Taster die die selbe Funktion (bzw. das selbe Aussehen) haben und in ein Gehäuse eingebaut werden können? Ich konnte leider nur die beiden Finden.

Was hast du denn gegen eine Platine?

ein Beispiel unter vielen möglichen

Die ermöglicht dir einen sauberen Aufbau, ohne viel Kabelgewirre.

Wo ist das Problem, unterhalb einer Seite eine solche Platine anzufertigen. Die Frontplatte müsste dann nur halt sauber geschnitten werden

Mit sollchen hier hast du weniger Probleme :wink:
http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TASTER-1032-7/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=44465&GROUPID=3278&artnr=TASTER+1032.7
Die sind rund, da braucht man nur ein Loch bohren. Dazu noch ein paar 6-Kant Gewindebolzen mit unterschiedlichen Längen zur Feinjustage.

nix_mehr_frei:
Mit sollchen hier hast du weniger Probleme :wink:
TASTER 1032.7: Taster, Printmontage, H: 13mm, Kappe sw bei reichelt elektronik
Die sind rund, da braucht man nur ein Loch bohren. Dazu noch ein paar 6-Kant Gewindebolzen mit unterschiedlichen Längen zur Feinjustage.

Solche Buttons habe ich auch schon gesehen. Aber die, die ich aufgelistet habe, müssen es unbedingt sein!
Ich habe gerade nochmal geguckt und bin bei den Gehäusen fündig geworden:
http://www.ebay.de/itm/100x76x35mm-Aluminiumgehause-Alubox-Gehause-Leergehause-Alugehause-Metallgehause-/281899793662?hash=item41a2897cfe:g:e6sAAOSwZG9WiGZJ

Dort ist anscheinen ein "Einschub", aufden man eine Lochrasterplatine setzen kann. Da würde gerade perfekt der Button raus gucken. Das ist eigentlich perfekt. :wink: