Hallo Arduino Gemeinde,
ich bewege mich erst seit vier Wochen in der Arduino "Welt".
Bisher konnte ich alle Probleme mithilfe der Forum- Suche und Google meistern. Was mir für oben genanntes Display noch fehlt, wäre so etwas wie EIN/AUS oder SLEEPIN/SLEEPOUT.
Der verwendete Controller ILI9341 sollte das eigentlich können. Es wird kein SPI oder I2C benutzt sondern 8 Datenleitungen.
In der registers.h sind folgende Befehle definiert:
Zumindest das Ausschalten hat funktioniert, leider blieb die Hintergrundbeleuchtung davon aber unberührt. Das Display hat leider auch keinen Pin um diese zu steuern.
Im Grunde ist also die Abschaltung per Software nicht praktikabel.
Meine nächste Idee war, dem Display einfach per Analogpin und Transistor den Saft abzudrehen.
Pustekuchen :o Das Display hat immer noch weiter Strom bekommen (nur schwach) warscheinlich über die anderen Pins.
Ach, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann wird dem Antwortenden unterstellt, er wolle nicht helfen.
Den Kurzschluss hast Du Dir aber von mir erklären lassen.
Ich werde Deine Themen in Zukunft meiden. Beleidigen lassen muss ich mich von Leuten, wie Dir, für die erteilte Hilfe nicht.
Tommy56:
Ach, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann wird dem Antwortenden unterstellt, er wolle nicht helfen.
Den Kurzschluss hast Du Dir aber von mir erklären lassen.
Ich werde Deine Themen in Zukunft meiden. Beleidigen lassen muss ich mich von Leuten, wie Dir, für die erteilte Hilfe nicht.
Und Tschüß
Tommy
Ich habe dich nicht beleidigt, aber du mich jetzt schon!
Ich Zitiere:
muss ich mich von Leuten, wie Dir
Warum schreibst du so? Du kennst mich doch überhaupt nicht.
Aber egal, ich bin nicht so empfindlich...…. Meine erste Frage hier ein voller Erfolg!
Alle Probleme lösen lassen und wenn die Antwort nicht passt, dann kommen solche Sentencen wie: "Wenn du doch nicht helfen möchtest, schreib doch einfach nix."
Damit bist Du nicht der Erste, deswegen "solchen wie Dir"
Ich kann damit auch leben und stelle Dich auf meine private Liste: Dem helfe ich nicht mehr.
postmaster-ino:
HiDiese Art ist aber auch in dem anderem Forum bestimmt nicht gerne gesehen - nennt sich CrossPosting und ist aus gutem Grund verrufen.
Aber was soll's, Du bist Deutschland ...
MfG
Ich habe meine Frage nirgends anderswo gepostet! Ich habe lediglich eine ähnlich Frage in einem anderem Forum gefunden die mir sehr geholfen hat.
Ich zitiere:
nennt sich CrossPosting
Glatte Unterstellung.
Aber was soll's, Du bist Deutschland ...
Nein das bin ich nicht, ich lebe hier nur und das sehr gerne.