ESP-201 Modul Pinbelegung falsch

Hallo Leute, ich versuche verzweifelt einen der GPIO-Pins auf dem ESP-201 Modul als Ausgang zu nutzen aber es geht nicht.

Ich habe am IO16 (XPD) Pin eine LED, dass blink Example hergeholt und statt LED_BUILTIN eine 16 Eingetragen. Da Blinkt aber nix.

Selbst wenn ich die Konstante LED_BUILTIN stehen lasse blinkt die Blaue LED nicht, erst wenn ich eine 1 rein schreibe.

Habe drauf hin eine Schleife gebastelt die durch alle pins fährt, nix es passiert nichs.

Im gegenteil bei einigen pins bekomme ich einen Stacktrace. Z.B. bei GPIO10.

So nun seiht ihr an der Reihe.

Meine Arduino Version ist die 1.8.9 in Ubuntu und der ESp core ist Version 2.5.0

Dann zeig doch mal einen Hyperlink von deinem ESP-Modul.

Hä, wie meinst Du das jetzt?

Ein Bild von der Pinbelegung: https://www.mikrocontroller.net/attachment/307864/esp8266_esp_201_module_pinout_diagram_cheat_sheet_by_adlerweb-d9iwmqp.jpg

Es gibt noch diese Bild:

Da steht dann bei GPIO 16 als Pin eine 8. Es ist aber egal ob ich bei digitalWrite eine 16 oder eine 8 schreib geht beides nicht.

Hä...verstehst du meine Frage nicht ?
Oder kennst du keinen Hyperlink ?

Einen Hyperlink kann man anklicken. Was du lieferst ist eine URL und damit können viele mobile User nichts anfangen.

Solltest du es noch nicht gefunden haben, GPIO16 ist D0

Hi

Laut austinlightguy.wordpress.com sollte GPI16 auch D16 sein, oder wo stehe ich auf dem Schlauch?

esp-201_pinout.jpg

esp-201_pinout.jpg

Du magst Recht haben. Ich hatte das aus einem Wemos D1 mini rausgenommen.
Evtl. ist es hier anders gelagert.

HotSystems:
Einen Hyperlink kann man anklicken. Was du lieferst ist eine URL und damit können viele mobile User nichts anfangen.

Jaja, nachts ist es auch kälter als draußen. Sorry, dachte das wird automatisch konvertiert in manchen Foren ist das so.

Die Frage konnte ich deshalb nicht verstehen, weil wozu gibt es google.

Hat sich aber erledigt das ganze. Habe alles neu installiert jetzt geht es.
Wahrscheinlich war was in der Boardverwaltung verdreht.

HotSystems:
Hä...verstehst du meine Frage nicht ?
Oder kennst du keinen Hyperlink ?

FlatBed:
Sorry, dachte das wird automatisch konvertiert in manchen Foren ist das so.

Oder ein guter Browser auf dem Tablet/Smartphone konvertiert das auch. Die hier verwendete Forumssoftware tut das leider nicht. Und manches andere tut sie leider auch nicht.