Hallo,
ich habe es hin bekommen auf einem Nodemcu esp-link zu installieren und darüber einen Mega 2560 zu programmieren. Separat funktioniert das gut aber mit dem kombiniertem Wifi-Board Mega2560+Esp8266 gibt es Probleme. Wenn beim Upload der esp8266 über gpio12 den mega resetten will resettet er sich selbst gleich mit. Das ist jedenfalls meine Diagnose bisher. Indizien dafür sind ein Ausfall im Ping und bei bestehenden TCP-Verbindungen auf Port 23 bricht die Verbindung ab. Putty meldet „Network error. Software caused connection abort.“. Das ist für ein Upload natürlich tödlich, wenn sich der esp8266 selbst den Ast absägt. Gibt es bei diesem Board nicht die Möglichkeit ein Reset auf den Mega ohne den esp zu geben?
Hast Du vielleicht ein Schaltbild und einen Sketch? Das könnte zur Problemlösung beitragen.
Auch ein Link zu diesem Board wäre doch sehr nützlich.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und komme an die Infos nicht ran aber es gibt mittlerweile eine Lösung im Forum von PlatformIo. Auch mit den angeforderten Infos. Werde nächstes Jahr den Link nachliefern
Alles und einen schönen Urlaub.
Ih habe das mitlerweile hin bekommen. Wer das selbe Problem hat, hier die Lösung:
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.