Esp32 als optische Anrufanzeige via Bluetooth

Hi,

ich möchte gerne mein iPhone mit dem ESP32 via Bluetooth verbinden, sodass ich zum Beispiel bei einem Anruf eine LED am ESP blinken lassen kann.

Hintergrund: Bei uns in der Produktion ist es sehr laut. Beim Arbeiten spüre ich die Vibration meines Handys nicht und ich höre es auch nicht.

Ich brauche also eine optische Anzeige die z.B. auf meinem Tisch liegt und nicht in der Hose steckt.

Meine Vorstellung wäre, dass man den ESP z.b. via Bluetooth als Headset verbindet, und immer wenn irgend ein Ton übermittelt wird, soll erstmal die LED am ESP angehen.

Später könnte man das noch erweitern, dass z.b. auf einem Display der Name des Anrufenden angezeigt wird.

Hat jemand Beispielcode etc. Auf dem man aufbauen könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.

Hi,
in der reinen Theorie sollte das möglich sein.
Das iPhone wird verbunden und der ESP verwendet den Bluetooth-Stack eines Headsets (siehe A2DP Protokoll).
Dann blinkt es und Du musst den Anruf annehmen, auf die Tonausgabe klicken, das iPhone wieder vom ESP trennen und kannst dann auf Lautsprecher oder normale Ausgabe umstellen.
Das stellt sich mir doch recht kompliziert dar.

Früher gab es so blink-Aufkleber/Anhänger, die durch die Funkverbindung mit Spannung versorgt wurden und eingehende Anrufe angezeigt hatten.
Ggf. ist das aber dank dauerhafter Internetverbindung nicht so praktikabel.

Den LED-Blitz bei eingehenden Anrufen zu aktivieren reicht nicht aus? Ist ja eine Standardeinstellung.

damit eine App starten die per Bluetooth serielle Daten senden kann.
Also so etwas hier

Bei der Blue-tooth-App muss man noch klären ob die blue-tooth-app beim Start automatisch etwas senden kann.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.