ESP32 Cam Wildkamera

Hallo Leute, ich will mir eine Wildkamera bauen.
Sie würde dann tief im Wald mit einem 3D gedrucktem Gehäuse hängen, und um sich mit dem Internet zu verbinden kommt ein kleiner SIM Router hinein. Das Ganze kriegt ganz Strom von einer Solar Powerbank, das Foto soll dann mit einem VL53LXX-V2 Entfernungsmesser getriggert werden. Um in der Nacht auch ein klares Bild zu haben verbaue ich ein Infrarot LED Panel welches feststellen kann ob es Tag/Nacht ist. Da der SIM Stick Router/Infrarot LED Panel sehr viel Strom zieht will ich sie durch 2 Relais schalten, die immer bloß angehen wenn sich etwas bewegt und selbstständig wieder aus gehen. Die Fotos möchte ich auf einer Mikro SD Karte Zwischenspeichern bis sich der router/esp verbunden hat.

Software Part:
Der Schnappschuss soll mir dann per Telegramm zugesendet werden, auf dem Bild sollen Wasserzeichen mit Uhrzeit/Entfernung der Bewegung enthalten sein (wahlweise noch die Temperatur mit entsprechendem Sensor verbaut) . Jetzt frage ich mich aber, ist es möglich eine Schaltung zu programmieren die ungefähr so aussieht:
Trigger durch LV53 -> Relais für Router und Infrarot LEDs an -> Foto machen (wenn möglich mit Wasserzeichen) -> Relai für LEDs aus -> Bild auf Micro SD Zwischenspeichern -> warten bis der Router verbunden ist -> Bild über Telegram senden -> Relai für router aus
Wenn ja, wäre es sehr nett wenn jemand bereit ist ein Stück seiner Freizeit zu opfern um mir hierbei Hilfe zu leisten. Ich habe schon Google durchforstet aber anscheinend war bis jetzt noch niemand so verrückt wie ich. Da ich Schüler bin und einiges zutun habe, konnte ich bis jetzt noch nicht verstehen wie die entsprechenden Bibliotheken dafür funktionieren.

Also, haut rein🙋‍♂️

Wieso wir? Du willst doch die Kamera bauen. Wenn Du derzeit keine Zeit hast, es zu lernen, dann warte, bis Du Zeit dazu hast.

Gruß Tommy

So war das nicht gemeint Tommy, ich wollte nur wissen ob es möglich ist, bevor ich mir dafür zeit nehme. Und Hilfe nehme ich auch dankbar an.
(Nächstes mal bitte nicht vom Thema abschweifen👌)

Gruß aus der krossen Krabbe,

Das war doch zum Thema.

Gruß Tommy

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.