So waren meine ersten Versuche, bis ich erstmal die beiden Pugins gefunden hatte um den DATA Ordner in das jeweils verwendete Dateisytem zu bekommen.
Drei möglichkeiten für Dateisystem und keine Ahnung, naja.
Nach den ersten Fehlschlägen habe ich dann weitergesucht und eine Beispiel gefunden, wo ein Seitenaufbau als FailSave direkt im Code war (Dateibrowser, und Formatieren).
Das finde ich eigentlich Paktisch, sollte ich was anpassen müssen, kann ich die Änderungen vornehmen, zum Gerät fahren, anstöpseln, Flashen und Fertig.
Es ist noch nicht klar, ob die Datei überhaupt über Netzwerk von einem Rechner ereichbar sein wird.
Warscheinlich eher nicht. Daher auch die Datei auf SD.
Wer immer die Datei anpasst, geht zum Gerät schaltet aus nimmt die SD und schreibt die angepasste Datei wieder auf die SD, steckt rein, Schaltet ein und fertig.
Deswegen auch nur die eine Datei auf der SD.
Die ESP's werden nach jetzigem Stand in einem eigenem Netzwerk laufen,
ohne Zugriff von oder nach aussen. Ich befürchte ein Zeitserver muss deshalb auch dran.
Aber das ist zum Glück das kleinste Problem, Dank GPS-Emfängern, Kleine Kiste auf Fensterbank.
Versogt werden sowieso alle über POE. Hab ich noch rumliegen.
Auf jedenfall besser als der IT zu sagen, aber darauf müssen die ESP's Zugriff haben,
dann wird erst mal eine Arbeitsgruppe gegründet................
Also eingentlich nur die eine Datei von SD zugänglich für die anderen ESP's über Netzwerk machen.
Alles andere ist nicht notwendig. Oder sogar nicht erwünscht.....
Ich hätte auch lieber den Upload von einem Rechner, Ist aber nicht möglich, es sei denn, es wird ein Rechner der nur für das bearbeiten der einen Datei da ist. Weil isoliertes Netzwerk.
Vielen Dank für den Tip mit dem Sketch,
Gruß Achim