ESP32-S3-DevKitC-1 wird flasch erkannt

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer eines "ESP32-S3-DevKitC-1" Boards. Dieses wird allerdings von meiner Arduino IDE immer als "Deneyap Kart G Board" erkannt.
Hat jemand eien Idee woran das liegen könnte?
Bis jetzt wurde folgende Schritte unternommen:

• USB Port gewechselt
  • USB Kabel gewechselt

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Raksop

Du musst selbst einstellen, welches Board du verwendest.
Eine von dir vermutete automatische Erkennung gibt es so nicht.

Wurde der ESP32 in der IDE Installiert?
Wenn nicht hier die Anleitung.
Viel Spaß mit dem ESP :wink: und nicht vergessen an dein Pins nur 3,3V drauf.

Hallo zusammen,

ja der ESP32 wurde installiert. Des Weiteren habe ich nun die Arduino IDE (V2.1.0) und Arduino IDE 1 (V1.8.19) getestet. Beide zeigen das gleiche Verhalten. Wird das ESP32-S3-DevKit an den Rechner angeschlossen, wird dieses als Deneyap Kart G Board an COM8 erkannt. Über die Boardauswahl kann ich dann das ESP32-S3-DevKit auswählen und flashen. Normalerweise sollte das Board ja auch als ESP32-S3-DevKit erkannt werden.
Danke für eure Anregungen.
Vg
Raksop

Wenn ich meinen Teensy 4.0 anschließe, wird dieser bei mir in der COM-Auswahl auch als Teensy 4.0 angezeigt, egal welches Board ich vorher verwendet habe.

Ok habe mein Problem gelöst. Bin gerade auf eine ältere Version von esp32 gegangen (V2.0.0)(vorher V2.0.9). Mit dieser Version wird das Board korrekt erkannt. Danke für eure Hilfe.
VG
Raksop

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.