ich habe ein ESP32-S3-Wroom-1 DevKit und bekomme leider meinen LCd nicht zu laufen. Egal was ich mache, ich sehe immer nur einen weißen Bildschirm. Ich habe die User_Setup_Datei entsprechend angepasst:
ich habe auch noch ein anderes DevBoard (ESP Wroom 32). Hier funktioniert alles bestens (ESP32 DEVKit --> ESP32 Wroom).
Ich schätze ich mache etwas grundlegendes bei der Board-Auswahl vom S3 falsch. Das Board habe ich direkt von Amazon gekauft... leider ohne Dokumentation.
ESP32-S3-Wroom-1
N16R8
Ich bin total verzweifelt, da ich jetzt schon mehrere Tage daran herumtüftele und es nicht zum laufen bekomme. Ich hoffe jemand hat den entscheidenen Tipp
Hm...
Könnte es sein, dass die PIN-Konfig nicht passt?
(Ich hab keine ESP-Erfahrung - also rein aus dem Bauch raus)
Und kannst Du mal Deinen Link da oben so bearbeiten, dass Du alles ab /ref= und alles was danach kommt löscht?
Da sind alle Infos zu Dir und Deiner Suche drin....
Bei Amazon, habe ich folgenden Artikel gekauft: "DUBEUYEW 3PCS ESP32-S3 ESP32-S3-DevKitC-1 N16R8 WiFi-Modul + 5.0 Bluetooth Internet Development Board 16M Externe Flash-Erweiterung 8M PSRAM mit einem Typ-C-Kabel (gelötet)"
ich vermute, dass ich das Board im Arduino IDE nicht richtig eingestellt habe. Da ich auch den befehlt Serial.println nicht als Ausgabe angezeigt bekomme:
Genau....und um dem TO weitere Fehler zu vermeiden, sollte er aus der Doku unter Default Pins den VSPI verwenden, das ist der richtige für sein Display.
Für ein TFT reicht die eSPI um etwas anzuzeigen. Andere Libs sind erstmal nicht so wichtig.
Aber ja, der Sketch könnte schon interessant sein.
Allerdings reicht da ein Beispielsketch aus der eSPI, um zu sehen, ob es funktioniert.
Allerdings kommt da schon länger keine Rückmeldung.....ach ok, ist ja noch Wochenende.
Was macht ein ESP32-S3 bei diesen Einstellungen ( wie sie im Post #1 nachzulesen sind) unter der Voraussetzung, dass der USB-Anschluss auf dem Board direkt am SoC hängt?